Wie brenne ich mit Windows Movie Maker eine DVD?

2 Antworten

Ich kenne den Movie Maker leider nur aus XP, kenne also nicht den genauen Funktionsumfang des Movie Makers unter W7. In XP ist dieser mit nichten dazu zu gebrauchen Filme auf ein bestimmtes Medium zu brennen, sondern nur um Video-Clips zu bearbeiten, schneiden und abzuspeichern etc.! Ich bezweifle dass sich das geändert hat bei W7.
Allerdings funktioniert die bekannte Freeware Brennsoftware CDBurnerXP auch wunderbar unter W7.
http://www.cdburnerxp.se/de/download

Eine einfache DVD kannst du mit dem Movie Maker schon erstellen, ist jedoch nicht so luxoriös wie ein eigentliches Brennprogramm. CDBurm ist ne Option, Es gibt aber auch ne Menge andere Brennprogramme die du online als Freeware downloaden kannst. chip.de computerbild.de und und und

Windows 7 Zubehör Ordner fehlt?

Hallo, wenn man diese Frage googlet, kommen immer nur Fragen, bei denen der Ordner verschwunden ist. Bei mir allerdings gab es diesen Ordner noch nie. Wenn ich auf Start -> Alle Programme klicke, gibt es z.B. den Ordner "Zubehör" nicht. Ebenfalls habe ich Paint nicht und den Windows Movie Maker. Also ich habe diese schon, ich kann sie benutzen in dem ich z.B. bei einem Bild auf "Öffnen mit..." klicke und dann kann ich Paint und Windows Movie Maker auswählen. Aber ansonsten finde ich diese Programme selbst im System nicht. Und das war eben schon so, seit ich das Notebook habe. Weiß einer wieso und/oder wie ich diese Programme/Ordner bekommen kann? Ich habe Windows 7 Home Premium. Liebe Grüße Kopiffe

...zur Frage

Windows Movie Maker - Wie krieg ich's auf DVD?

Hallo an Alle :)

Ich möchte: WMM Film ( 1 Std. und 08 min.) auf DVD, abspielen auf DVD Player

Probleme: Bei "Auf Computer speichern":

- lässt sich nicht als Filmdatei speichern, 10 Std. stand da: " Restdauer wird   berechnet" 
  und nichts passierte ( kein grüner Balken) Warum?

Bei "Auf CD speichern"

- lässt sich in WMV Format nicht auf DVD Player abspielen, aber in AVI Format zu groß
  für DVD. =>Film hat 15320 MB, wie viel GB sind das? Gibt es so große DVDs?

Wäre ganz lieb wenn ihr mir schnell helfen könnte, wollte den Film Ostern der Familie vorspielen :(

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Windows Live Movie Maker - Aufnahme nur 1 Stunde?

Hallo,

ich möchte von VHS ein Video mit WMM kopieren damit ich es danach auf DVD brennen kann. Jedoch bricht der WMM nach einer Stunde immer ab und sagt maximale Aufnahmezeit erreicht. Kann man die Aufnahmezeit irgendwo einstellen oder ist das grundsätzlich so? Habe es mit VirtualDub probiert, doch da hat das Video ca 3h eine Größe von 142GB und nach konvertierung 17GB und das ist ja auch viel zu groß.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke und Gruß Bernd

...zur Frage

Programm für mein Fragmovie , doch welches?

Habs mal mit sony vergas probiert , ich finds aber recht schwer zu verstehen , kennt ihr vielleicht noch was anderes außer windows movie maker und vegas?

Also brauch

  • Moviemakerprogramm und ein Programm das die Grafik deutlich besser macht.
...zur Frage

Windows Live Moviemaker geht nicht !!!HILFE!!!

Hallo Leute, ich habe gerade ein Video gemacht und wollte es mit Windows Live Moviemaker bearbeiten. Ich habe zwar auch andere Softwarehs dazu habe mich aber bewusst für den Windows Live MOviemaker entschieden. Nun bemerkte ich aber das die Verknüpfeng welche sich schon seit längerem auf mienenm Ddesktop befand, nicht mehr exestiert. Ich habe ersteinmal gesehen ob ich links unten auf dem Windows Logo mit der Suchfunktion den Windows Live MOviemaker finde, doch das passierte nicht. Ich schaute danach erstmal im Netz danach fand ein Setup auf chip.de und downlaodete mir dies. DOch als ich das Setup.exe starten wollte dauerte es erstmal bis sich andere Softwares installierten die irgendwie dazu gehörten. DAn stand in dem Setup PRogramm Windwos Live Movieaker und Windows Live Fotogalerie wurden Erfolgreich installiert. Da sah ich auch meine Verknüpfung auf meinem Desktop wieder, als ich jedoch den Windows Live Moviemaker öffnen wollte kam Folgende Fehlermeldung: Movie Maker kann leider nicht gestartet werden. Stellen sie sicher, dass Ihr Computer die Mindestsystemanforderungen erfüllt, bevor Sie Movie Maker erneut starten, und aktualisiren sie ggf. den Treiber Ihrer Grafikkarte, wenn Mive Maker immer noch nicht gestartet wird.

Darunter sind 3 Butten: -Welche Systemeanforderungen müssen für Movie MAker erfüllt sein? -Weitere Informationen -Schließen

Mein System erfüllt alle Systembedingungen und meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand. Was soll ich jetzt ggf. noch probieren oder machen? Ich freue mich auf viele Hilfreiche Antworten LG Linus Krum PS:

Ich habe Windows 7

...zur Frage

vob dateien in movie maker

moin leude

Ich habe in der firma den auftrag eine selbstgemachte dvd zu schneiden. ich habe jeweils 2 .BUP, .IFO und .VOB dateien, welche wmm ja nicht lesen kann. ich habe dann mit verschiedenen konvertern versucht, sie in mp4 zu konvertieren. nur leider gehr alles nicht. manchmal hat der film 7 sekunden länge, mal 3 und dann noch 1. ich bin ernsthaft überfordert... hat jemand ne idee?

und nein, ich will kein anderes schneidprogramm...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?