Wie bezeichnet man die Möglichkeit bei Laptops, selbige abschließen zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "taplop",

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington-Schloss

Das ist das einzige, was mir dazu spontan einfällt und in dem Bereich bekannt ist

Und das ist auch mehr Abschreckung, als echte Sicherheit für Dein Gerät

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte

Mit freundlichen Grüßen

Matilde

25

Für das Kensington-Schloss mit Drahtseil ist an der Laptopseite ein kleiner Schlitz erforderlich, wo das Schloss eingeführt wird.

0
16

Danke für den Stern!

0

Nee, Fachbegriff dafür habe ich noch nie gehört. Warum gibst Du bei Google nicht einfach "abschließbares Notebook" (ohne Anführungszeichen) ein - bekommst Du viele Fabrikate und Modelle angezeigt. Manchemal ist es so einfach, dass man es kaum glauben kann, oder?

Rückverfolgung von Klicks, Ordneröffnungen, etc. auf dem Laptop selbst möglich?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Ist es möglich, die Klicks, also Ordneröffnungen, Programmöffnungen, wann und ob eine Video- oder Bilddatei zuletzt UND wie oft geöffnet wurde etc. nachzuverfolgen, also hinterlässt man Spuren wie im Netz'? Und wenn ja, wie groß sind diese Spuren? Also kann man quasi auch nach 10 Jahren noch alles nachverfolgen oder speichert der Laptop nur eine gewisse Anzahl, wenn überhaupt?

...zur Frage

Kann man 3D Filme auch auf dem Laptop gucken?

Ist es möglich mit Hilfe eines Programms oder änlichem auch 3D Filme auf dem Laptop in 3D zu gucken? Habt ihr das vielleicht schonmal geteset oder muss man da einen speziellen Laptop für haben?

...zur Frage

externen zugriff auf laptop verhindern

hallo ich habe leider ein stalkerproblem und die person hatte direkten zugang zu meinem laptop. könnte also fremdsteuersoftware installiert sein, plus avira hat einen trojaner entdeckt. Außerdem sind ordner aufm laptop die ich weder kenne noch löschen bzw öffnen kann.

frage: nur für meine nerven: wenn ich keinen surfstick im laptop(acer, windoes 7) hab, sprich keine internetverbindung besteht, dann kann man doch hoffentlich nicht auf meine daten vom Netz aus zugreifen? oder ich möchte gar nicht wissen wie sowas geht sondern ob man sich schützen muss obwohl man mit dem rechner nie online geht ( nicht mehr) der person ist nur meine adresse bekannt, kann die sich über irgendein w-lan netzwerk in meinen laptop hacken obwohl der keine internetverbindung ( stick , rooter) hat?

...zur Frage

Wie SICHER ist ein Notebook-Schloss?

ich habe zufällig das Video hier gesehen und mache mir nun etwas Sorgen um meinen Notebook. http://www.youtube.com/watch?v=0SkKJ4yOKo8

Denn ich benutze auch so ein Schloss. Welche Schlösser sollte man kaufen? Welche sind sicher? Und warum soll so ein Schloss überhaupt halten, denn der hält nur mit paar cm dünnen Eisenstift. Den kann man doch mit Leichtigkeit ausbrechen.

...zur Frage

Wie sicher sind die Fingerabdruckscanner am Laptop?

Ich bin Lehrer einer Realschule und habe mir einen Laptop gekauft, der auch über einen Fingerabdruckscanner verfügt. Manchmal steht der Laptop in einer kleinen Pause in der Klasse ohne das ich permanent dabei sein kann. Auf dem Laptop befinden sich Klassenarbeiten etc.

Ist der Fingerabdruck sicher genug, oder knacken den meine Schüler innerhalb von 2 Minuten und kennen dann alle Fragen der nächsten Arbeit?

...zur Frage

Wie sicher ist Google Drive?

Es geht um Sensible Daten, auf die ich allerdings gerne von mehreren Geräten, Standorten zugreifen möchte; allerdings nur unter gegebener Sicherheit. Das Cloudverfahren ist mir nicht so ganz vertraut. Was für Gefahren können denn tatsächlich entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?