Wie bewegen ich die Linie schräg damit ich die anderen Linien schräg zeichnen kann?

 - (PC, allgemein)

3 Antworten

Papier, Stift und Geodreieck! Problem gelöst.

Wenn es denn aber unbedingt auf dem Rechner sein soll, ist das Snipping-Tool zum Zeichnen nicht geeignet. Da wäre ein entsprechendes Zeichenprogramm eher angeraten. Nur funktioniert das dort nicht mit dem Lineal, sondern direkt mit den Stiftwerkzeugen.

Snipping Tool ist dafür zu primitiv. - Nimm Paint.

Nach dem Einfügen wähle in der Menüleiste die Farbe aus > aktiviere das Strichsymbol und ziehe danach wie gewünscht, schnurgerade Deine Linien. - Siehe Bildbeispiel

Exportiere über: Datei > Speichern unter > JPEG-Bild . . .

Bild zum Beitrag

 - (PC, allgemein)

Hallo Abrahim,

wenn du mit deinem Cursor auf dem Lineal hoverst kannst du mithilfe deines Mausrades den Winkel verändern:

Bild zum Beitrag

Ben

 - (PC, allgemein)