Wie bekommt man ein Foto auf eine bestimmte Größe ohne es zu verziehen

3 Antworten

Hallo jule82,

generell würde ich das Grafikprogramm "XnView" empfehlen, denn damit kann man fast alles machen - es ist sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau ! Insbesondere auch jegliche Veränderungen von Bildern aller Art lassen sich mit "XnView" durchführen. Das Programm ist Freeware und im übrigen weltweit (!) das Beste, was es gibt. Einzig das Ausfüllen ("Ausgießen") von einzelnen abgegrenzten Bildteilen mit dem "Farbeimer" geht nicht - für solche speziellen Aktionen u. ä. sollte man sich "PhotoFiltre" downloaden - ebenfalls ein Superprogramm. Beste Grüße Labeldesigner

Einfach proportional verkleinern, da wirds auch nicht verzerrt. Wenn das Foto allerdings z. B. im Hochformat aufgenommen wurde, müsste man den restlichen Platz auf dem Banner mit etwas anderem füllen oder eben das Foto so zurechtschneiden (also nicht nur in der Größe verändern, auch das Format an sich), dass es passt. Dürfte aber in den meisten Fällen sehr schwierig bis unmöglich werden.

Hy das geht super mit IrfanView.Da kanst du die grösse proportional in prozentwerten ändern.Ist Freeware.

Mit welcher Software kann ich am einfachsten alte schwarz / weiss Fotos colorieren?

Habe eine Menge alte Fotos in schwarz/weiss erhalten und würde diese gerne nun nachträglich colorieren. Gibt es dafür ein günstiges oder gar kostenloses Programm welches dieses einfach und unkompliziert durchführen kann? Freue mich auf Tipps.

...zur Frage

Welches Programm soll ich nutzen um eine sehr große Bilddatei zu verkleinern?

Ich habe für einen Auftrag eine sehr große Bilddatei bekommen (2,7 GB) - Adobe kann mit so großen Dateien nicht mehr umgehen - bei 2GB ist Schluss.

Welches Tool soll ich denn jetzt verwenden, um das Bild auf knapp unter 2GB zu bekommen?

Gibt es z.B. ein Programm, bei man angeben kann, wie groß eine Datei nach der Komprimierung sein soll?

Ich brauche das Bild in so einer Größe, weil es um eine Animation geht, die ins Detail gehen wird (so eine Art "Earth-Zoom") - d.h. ich will sie nicht auf 2 bis 3 MB bekommen :)

...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

• Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es PC-Mäuse, die man individuell gestalten kann?

Gibt es Mäuse, auf die ich z.B. ein Foto meiner Wahl drauf drucken lassen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?