Wie bekommt man bei Facebook eine eigene URL für eine Gruppe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir einmal diese Seite bei Facebook an, dort wird alles zu Nutzernamen (in der URL) geschrieben.

http://www.facebook.com/help/?page=900

Kann ich URL's abkürzen, aber selber bestimmen, wie die neue URL lauten soll?

Mit tinyurl kann man ja eine lange URL kürzen. In der neuen, kürzeren URL steht dann irgendwas mit tinyurl.com. Aber gibt es einen Dienstleister, eine Internetseite oder eine Software, mit der ich den Namen für die Short-URL (oder zumindest einen Teil davon) selbst vergeben kann? Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass ich keine frei erfundene URL eingeben kann (die könnte ja bereits belegt sein), sondern nur die Extension selbst. Gibt's sowas?

...zur Frage

Kennt jemand Alternativen zu tinyurl.com die mittels eigener Datenbank funktionieren?

Vorhin war ein Bekannter zu Besuch, er zeigte mir eine Seite, die ähnlich wie tinyurl.com die URL's verkürzt, aber man kann das ganz individuell machen. Er meinte, man müsse dafür eine Datenbank anlegen.

Da er nicht viel Zeit hatte, konnte ich nicht mehr Info aus ihm heraus holen :) Er meinte, er könne mir das einrichten. Jetzt will ich selber nach dieser Seite und dem Tool schauen, weiss aber nicht, wo ich es finden könnte.

Habt ihr eine Ahnung, welche Seite und welcher Dienst das sein könnte?

...zur Frage

Wie echte URL anzeigen lassen die mit diesen Verkürzungsdiensten gekürzt wurde?

Diese URL Verkürzer wie bit.ly usw. sind ja gross in Mode. Nur finde ich das ganze irgendwie bedenklich irgendwas anzuklicken ohne die Ziel URL zu kennen. Kann ich irgendwie vor dem eigentlich Aufrufen erkennen welche URL sich wirklich hinter dem gekürzten Link verbirgt?

...zur Frage

Mehrere Facebook-Accounts an EINEM Computer erstellen

Wir sind mehrere Freunde in einer WG, haben gemeinsam einen Computer/Webzugang und ein gemeinsames Telefon. Die Anmeldung bei FB klappt nicht richtig - es werden dauernd Handynummern gefordert. Was tun?

...zur Frage

Warum geht mein Facebook Chat nicht mehr?

Mein FB chat geht seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Auf der Webseite wird er überhaupt nicht mehr angezeigt, auch nach dem Leeren des Caches und Löschen der Cookies. Ich habe mal getestet, ob ich mit Adium reinkomme, doch jedes mal, wenn ich mein Passwort eingegeben habe und Ok gedrückt habe kommt wieder das gleiche Fenster, bei dem ich zur Eingabe des Passworts gebeten werde. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Facebook: Warum können meine Freunde Fotos, auf denen ich markiert wurde, nicht sehen?

Liegt das an meinen Einstellungen oder an denen desjenigen, der das Album erstellt und mich markiert hat. Selbst wenn der Album-Ersteller unter seinen Album-Privatsphäre-Einstellungen nur seine eigenen Freunde eingestellt hat, müsste meine Markierung doch auch für meine Freunde zu sehen sein. Denn es steht bei den Album-Privatsphäre-Einstellungen und "Benutzerdefiniert, FREUNDE drunter: BEACHTE: alle markierten Personen UND DEREN FREUNDE können diesen Beitrag ebenfalls sehen. Das besagt doch, dass normalerweise auch die Freunde des Markierten das Fotos sehen können müssten, UNABHÄNIG von den Privatsphären-Einstellungen. Trotzdem können meine Freunde diese Fotos nicht sehen. Das ist halt das, was ich nicht verstehe. Wie kann ich es einstellen, dass meine Freunde Fotos, auf denen ich markiert wurde, sehen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?