Wie bekomme ich Zugriffsberechtigungen für meine Dateien auf der seperaten Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise kann man den Besitz übernehmen über die Eigenschaften der Dateien und Ordner. Natürlich wäre eine Angabe zum Betriebssystem recht nützlich gewesen.

nikoweird 20.02.2010, 12:10

meine dateien auf der externen festplatte sind von XP und die habe ich jetzt auf windows 7 kopiert. Das geht jetzt vorwiegend, die, die man immer noch nicht öffnen kann, kann man, glaube ich, nie öffnen. aber danke füe die Hilfe!

0
BMKaiser 20.02.2010, 14:42
@nikoweird

Es kommt daher, dass man das neue System mit einem anderen User und Passwort eingerichtet hat. Microsoft ist perfekt!!!

0
nikoweird 28.04.2010, 21:16
@compu60

ich habe es versucht, trotzdem steht da Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

ich bin verzweifelt! und was mit administratorberechtigungen steht da auch :/

0
nikoweird 28.04.2010, 21:30
@BMKaiser

ah, also ich habe jetzt einfach die Festplatten dateien auf den PC kopiert, jetzt gehen sie zum Glück! aber danke!

0

Sind die Daten irgendwie verschlüsselt? Dann bräuchtest du das entsprechende Passwort.

Sicher sollte man zunächst, wie compu60 dargestellt hat, klarstellen, dass in den Eigenschaften die Attribute richtig gesetzt sind.

Falls unerklärlicherweise der Zugriff weiter verwehrt bleibt, kannst du die Daten versuchsweise mit einer Knoppix-DVD/CD oder einem anderen Live-System deiner Wahl noch einmal an einen anderen Ort kopieren (z. B. auf dein neues System und erneut testen).

nikoweird 20.02.2010, 12:12

PASSWORT? ein Freund, der sich in solche Sachen auskennt, hat alle Dateien von meinem alten Computer auf die externe Festplatte gespielt, ein Passwort hat er nicht angesprochen!.....

0

Was möchtest Du wissen?