Wie bekomme ich Windows 7 auf mein Netbook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du kein Laufwerk hast, sollte dich nicht daran hindern Windows 7 zu installieren. Die Lösung: Dein USB-Anschluss, den du garantiert haben wirst. Gerade für Netbooks oder flache Laptops ohne CD/DVD-Laufwerk bietet sich die Installation von Windows 7 über einen USB-Stick an. Schau dir dazu mal den folgenden Artikel an:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-So-geht-s-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-4410595.html

Hast du vielleicht noch ein altes internes CD oder DVD Laufwerk aus PC Tagen rumliegen? Dann würde es auch mit diesem gehen. Ich habe einfach ein solches hergenommen und den Rahmen einer externen Festplatte für diesen Zweck benutzt. Einfach per IDE den Rahmen mit dem Laufwerk verbunden und dann per USB das ganze an mein Asus Netbook angeschlossen. Vielleicht als Anregung, falls du noch ältere Hardware rumliegen hast.

Nur so nebenbei: ist das Ding auch leistungsfähig genug? Ich würde es mit bei einem NetBook vorher 1000x überlegen, denn da ist XP immer noch die beste Variante :-)

Schlechter Download was tun?

Hi,

ich habe ein problem mit meinem Internet.

Der Task-Manager sagt mir das ich einen download von 3 mb/s hab aber ich lade nur mit 400 kb/s runter.

Alle meine Treiber sind auf dem neusten Stand etc.

Bin echt am verzweifeln.

Dieses problem ist jetzt schon seid einem halben Jahr davor ging alles gut und ich hatte einen guten Download aber jetzt...

Am Anfang dachte ich, dass es an der im Mainboard eingebauten Netzwerkkarte liegt. Hab mir bis zum jetzigen Zeitpunkt 2 Neue gekauft danach ging alles kurz gut aber nach paar min waren es wieder nur 400 kb/s

Danke im vorraus für die Hilfe

Mfg

Keule

...zur Frage

Wie das in XP integrierte Outlook express komplett entfernen?

Zur Zeit nutze ich auf meinem Netbook Xp und zum Mail rufen Thunderbird. Nun hab ich trotzdem noch das in XP enthaltene Outlook express drauf und will das komplett runterhaben. Unter Systemsteuerung/Software find ich den Eintrag leider nicht. Wie bekomme ich das deinstalliert?

...zur Frage

Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da ging das

hervorragend.

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

PS : Ich weiß das man nach Datum, Name, Typ. Größe usw. es geht, aber nicht nach

eigenem Interesse mehr !

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Medion Akoya- E4360 D (MD 8338) laufwerk ausbauen

Hi erstmal,

ich haben mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft da mein Netzteil nicht genug Steckplätze hatte brauchte ich da auch ein neues bloß dieses hat einen hacken und zwar reicht das Kabel für die Stromversorgung nicht bis zum Laufwerk also wollte ich es ausbauen und als externes verwenden aber ich bekomme es nicht raus kann mir da jemand helfen

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Windows 7 nahezu wie Windows XP aussehen lassen?

Beim notebook Neukauf kommt man ja um windows 7 fast garnicht mehr herum. Gibt es denn Möglichkeiten wie man Windows 7 von der Optik und Bedienung auf Windows Xp umstellen kann? Kennt jemand vielleicht eine gute Anleitung wo das beschrieben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?