Wie bekomme ich Windows 7 auf mein Netbook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du kein Laufwerk hast, sollte dich nicht daran hindern Windows 7 zu installieren. Die Lösung: Dein USB-Anschluss, den du garantiert haben wirst. Gerade für Netbooks oder flache Laptops ohne CD/DVD-Laufwerk bietet sich die Installation von Windows 7 über einen USB-Stick an. Schau dir dazu mal den folgenden Artikel an:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-So-geht-s-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-4410595.html

Hast du vielleicht noch ein altes internes CD oder DVD Laufwerk aus PC Tagen rumliegen? Dann würde es auch mit diesem gehen. Ich habe einfach ein solches hergenommen und den Rahmen einer externen Festplatte für diesen Zweck benutzt. Einfach per IDE den Rahmen mit dem Laufwerk verbunden und dann per USB das ganze an mein Asus Netbook angeschlossen. Vielleicht als Anregung, falls du noch ältere Hardware rumliegen hast.

Nur so nebenbei: ist das Ding auch leistungsfähig genug? Ich würde es mit bei einem NetBook vorher 1000x überlegen, denn da ist XP immer noch die beste Variante :-)

Was möchtest Du wissen?