Wie bekomme ich Windows 7 auf mein Netbook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du kein Laufwerk hast, sollte dich nicht daran hindern Windows 7 zu installieren. Die Lösung: Dein USB-Anschluss, den du garantiert haben wirst. Gerade für Netbooks oder flache Laptops ohne CD/DVD-Laufwerk bietet sich die Installation von Windows 7 über einen USB-Stick an. Schau dir dazu mal den folgenden Artikel an:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-So-geht-s-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-4410595.html

Hast du vielleicht noch ein altes internes CD oder DVD Laufwerk aus PC Tagen rumliegen? Dann würde es auch mit diesem gehen. Ich habe einfach ein solches hergenommen und den Rahmen einer externen Festplatte für diesen Zweck benutzt. Einfach per IDE den Rahmen mit dem Laufwerk verbunden und dann per USB das ganze an mein Asus Netbook angeschlossen. Vielleicht als Anregung, falls du noch ältere Hardware rumliegen hast.

Nur so nebenbei: ist das Ding auch leistungsfähig genug? Ich würde es mit bei einem NetBook vorher 1000x überlegen, denn da ist XP immer noch die beste Variante :-)

Neues Betriebssystem...!!!

Hi Leute, ich habe eine dringende Frage...ich habe ein ASUS Netbook, der momentan spinnt...Mein Netbook hat eine automatische Systemüberprüfung gemacht und jetzt meldet mir mein Netbook das ASUS VIBE2.0 nicht ausgeführt werden kann...Jetzt ist er total langsam und irgendwie fühle ich mich auch beobachtet...

Mir wurde geraten ein neues Betriebssystem drauf zu machen...EIgentlich ist das ja nich schwer, mir ein BS zu installieren...Ich möchte auch das fast alle Daten(Musik, Filme, Dokumente und anderes ) vom Computer eleminiert werden...

Wie muss ich da vorgehen, bzw. wie bekomme ich mein Netbook wieder in schwung...

Danke im vorraus für eure Hilfe

ComFritze98

...zur Frage

Wie das in XP integrierte Outlook express komplett entfernen?

Zur Zeit nutze ich auf meinem Netbook Xp und zum Mail rufen Thunderbird. Nun hab ich trotzdem noch das in XP enthaltene Outlook express drauf und will das komplett runterhaben. Unter Systemsteuerung/Software find ich den Eintrag leider nicht. Wie bekomme ich das deinstalliert?

...zur Frage

Medion Akoya- E4360 D (MD 8338) laufwerk ausbauen

Hi erstmal,

ich haben mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft da mein Netzteil nicht genug Steckplätze hatte brauchte ich da auch ein neues bloß dieses hat einen hacken und zwar reicht das Kabel für die Stromversorgung nicht bis zum Laufwerk also wollte ich es ausbauen und als externes verwenden aber ich bekomme es nicht raus kann mir da jemand helfen

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Viele Probleme mit Win XP Wer kennt sich damit noch aus?

Ich möchte einen alten PC in der Küche installieren. Der hat nur die Aufgabe aus meinem Netzwerk, oder dem Internet Rezepte auf dem Bildschirm anzuzeigen.

Problem 1.: Es lassen sich keine Programme installieren. Nicht mal ein Virusschutz. Ich habe probiert einen Windows installer zu installieren....Hilft nicht

Problem 2.: Ich habe den RAM auf 1GB erweitert um Windows 7 zu installieren. Geht nicht. Es geht ein Fenster auf, dass das System nicht geeignet ist für Win 7.Wie gesagt, 1GB RAM der Prozesser hat 4x 2,6 ghz.

Wer hat ne Idee wenigstens eins der Probleme zu lösen??

Allen ein schönes Fest

...zur Frage

Windows 7 nahezu wie Windows XP aussehen lassen?

Beim notebook Neukauf kommt man ja um windows 7 fast garnicht mehr herum. Gibt es denn Möglichkeiten wie man Windows 7 von der Optik und Bedienung auf Windows Xp umstellen kann? Kennt jemand vielleicht eine gute Anleitung wo das beschrieben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?