Wie bekomme ich Windows 7 auf mein Netbook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du kein Laufwerk hast, sollte dich nicht daran hindern Windows 7 zu installieren. Die Lösung: Dein USB-Anschluss, den du garantiert haben wirst. Gerade für Netbooks oder flache Laptops ohne CD/DVD-Laufwerk bietet sich die Installation von Windows 7 über einen USB-Stick an. Schau dir dazu mal den folgenden Artikel an:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-So-geht-s-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-4410595.html

Hast du vielleicht noch ein altes internes CD oder DVD Laufwerk aus PC Tagen rumliegen? Dann würde es auch mit diesem gehen. Ich habe einfach ein solches hergenommen und den Rahmen einer externen Festplatte für diesen Zweck benutzt. Einfach per IDE den Rahmen mit dem Laufwerk verbunden und dann per USB das ganze an mein Asus Netbook angeschlossen. Vielleicht als Anregung, falls du noch ältere Hardware rumliegen hast.

Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

Hey ihr Lieben,

Mal wieder eine Frage zu meinem Laptop.

Heute habe ich ihn zu einem Pc-Geschäft in meiner Nähe gebracht. Können sie das Problem Allerdings nicht beheben, so muss ich ihn bei Acer einschicken. Ich habe nicht viel wichtiges auf meiner Festplatte drauf, da der Laptop keine 2. Wochen alt ist.

Ich habe nur ein paar offene Fragen, die ihr mir vill. Beantworten könntet.

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Wahrscheinlich wird es ein Software Problem sein. Windows 8 war bei mir bereits vorinstalliert, sodass ich es nicht einfach so wieder installieren kann. Meine Frage: Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Wahrscheinlich wird es ein Software Fehler sein. Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück? (Falls ihr wissen wollt, wo der Fehler ist, könnt ihr bei meinen anderen Fragen schauen.