Wie bekomme ich Musik auf mein Laptop um damit Bilder oder Filme zu untermalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht eindeutig. Natürlich ist es einfach Musik auf den Laptop zu kopieren, von einer CD oder sonstiger Quellen. Das ist aber bestimmt nicht die Frage, sondern? Will man eine "Diashow" oder einen „Film“ mit Musik untermalen, benötigt man eine Software, bei der man unter die Show oder den Film eine neue Tonspur hinzufügen und dort die Musik oder den Ton einmischen kann. Hierzu gibt es bestimmt auch Freeware, in Google nachsehen, oder Kaufsoftware wie Nero. MAGIX usw.

Möchtest du jetzt wissen wie du Musik auf dein Laptop kopierst? Wenn ja, dann einfach das Medium anschließen oder einstecken und die entsprechenden Dateien herüber kopieren. Falls es richtige Audio-CD's sind, dann brauchst du eventuell Programme wie Audiograbber. Könntest du dein Problem sonst etwas ausführlicher beschreiben?

Was möchtest Du wissen?