Wie bekomme ich mp4 Dateien auf dem schnellsten und einfachsten Wege auf eine DVD?

3 Antworten

Hier nochmal etwas ausführlicher erklärt. Hab das Gefühl das man mch nicht richtig verstanden hat.

Es gibt einige Brennprogramme die, die Möglichkeit haben, DVDs zu erstellen mit Menü-Kapitel-Hintergrund usw. Die meisten aber lesen nur avi. und mpeg2 oder mpeg1 Ausgangsdateien. Es gibt eins das sogennante Freemake... usw. Welches auch mp4 und flv dateien als Ausgangsdatei lesen. Dieses aber hat einige negative Punkte. Z.B dauert das brennen einer DVD sehr lange. Oft hängt sich das Programm mittendrin auf, obwohl es schon Stundenlang gebrannt hat. Dann bleibt einem oft nix anderes übrig auser den PC oder laptop per Netzteil ziehen auszuschalten. So und jetzt erklärt ich suche ein Brennprogramm mit dem ich mp4 und flv Videpdateien als DVD Video auf ein Rolling brennen kann. Das Programm muss also als Ausgangsdatei mp4 lesen können. Es kann auch ein Programm sein welches mp4 in Mpeg2 umwandelt ohne Qualitätsverlust. Das kann Z.B das Freemake... Programm auch, nur da wieder das ewige warten und warten. Also er wandelt mp4 in mpeg2 so das in meinem Falke der DVD Player USB Stecker meiner Mutter diese Datei super lesen kann und die Qualität des Videos ist nicht schlechter als die Mp4 Datei auf meinem Smart TV. Aber wenn man sich denkt eine Staffel hat 25 Folgen umgewandelt mit freemake pro Folge braucht das Programm 1 Stunde mindestens.

Boah jetzt hab ich ne ganze Lebensgeschichte geschrieben 😶 Sorry

Hier nochmal Fehlerfrei.😊

Hier nochmal etwas ausführlicher erklärt. Hab das Gefühl das man mich nicht richtig verstanden hat.

Es gibt einige Brennprogramme die, die Möglichkeit haben, DVDs zu erstellen mit Menü-Kapitel-Hintergrund usw. Die meisten aber lesen nur avi. und mpeg2 oder mpeg1 Ausgangsdateien. Es gibt eins das sogennante Freemake... usw. welches auch mp4 und flv dateien als Ausgangsdatei liest. Dieses aber hat einige negative Punkte. Z.B dauert das brennen einer DVD sehr lange. Oft hängt sich das Programm mittendrin auf, obwohl es schon Stundenlang gebrannt hat. Dann bleibt einem oft nix anderes übrig auser den PC oder laptop per Netzteil ziehen auszuschalten. So und jetzt erklärt. Ich suche ein Brennprogramm mit dem ich mp4 und flv Videpdateien als DVD Video auf ein Rolling brennen kann. Das Programm muss also als Ausgangsdatei mp4 lesen können. Es kann auch ein Programm sein welches mp4 in Mpeg2 umwandelt ohne Qualitätsverlust. Das kann Z.B das Freemake... Programm auch, nur da wieder das ewige warten und warten. Also er wandelt mp4 in mpeg2 so das in meinem Falle der DVD Player USB Stecker meiner Mutter diese Datei super lesen kann und die Qualität des Videos ist nicht schlechter als die Mp4 Datei auf meinem Smart TV. Aber wenn man sich denkt eine Staffel hat 25 Folgen umgewandelt mit freemake pro Folge braucht das Programm 1 Stunde mindestens. Also sollte das Programm nochmal zusammengefasst.

Schnell,Einfach,Mp4 als Ausgangsdatei muss erkannt werden. Entweder brennen als DVD mit Menü usw. Oder umwandeln in mpeg2 ohne Qualitätsverlust.

Boah jetzt hab ich ne ganze Lebensgeschichte geschrieben 😶 Sorry

@Ladydevilish

Frauen und ihre ansprüche...

"Ich will ein haus!"

Ne woche nach den giessen des fundaments:

"Warum is das noch nicht fertig?"

Meine liebe Ladydevilish,

Computer sind zwar toll, und auf jeden fall toller als frauen... denn wenn mir mein PC auf die nüsse geht, kann ich ihn einfach ausschalten, und der nimmt mir das nichtmal übel.

Wir haben dich mittlerweile mehrfach darüber aufgeklärt, dass das umwandeln von videos ein sehr aufwendiger prozess ist, der eben seine zeit braucht.

Sollen wir es noch aufmalen, oder was müssen wir tun, damit es in deinen synapsen verarbeitet werden kann?

NIEMAND HIER WIRD DIR EINE ANDERE ANTWORT GEBEN, DA ES SCHLICHT NICHT MÖGLICH IST!

du kannst noch 1000x fragen, das ändert nichts... mit ausnahme deines beliebtheits-grades. Der wird aber nicht zum positiven hin verändert.

Gruß

RessiX

Ich würde dafür den CDBurnerXP nehmen, siehe:   http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Ob ein mp4-Video auf einem handelsüblichen DVD-Player abgespielt werden kann, hängt von dem jeweiligen Player ab.  -  Die abspielbaren Videoformate werden in der Bedienungsanleitung des Players angegeben.
Das übliche Standard-Videoformat von gekauften Video-DVDs ist das mpg- (mpeg2) Format.

Ein Hinweis noch: HD-Videos können nicht auf einer DVD gebrannt werden. Dafür ist die Datenrate zu groß. Das geht nur mit einem geeigneten Brenner auf einer Blue-ray Disc.  -  Falls interessiert, siehe: http://www.bluray-disc.de/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-blu-ray-und-der-dvd

Ich frag mich wozu man im jahr 2017 überhaupt noch optische datenträger braucht.

Sie sind langsam, klein(datenmenge), und sehr sehr fehleranfällig... ich persönlich verwende schon seit jahren nurnoch flash-datenträger.

Auf meinen edelstahl-stick kann man mit nem hammer draufhauen, da passiert nix... soll mir einer ne plastikscheibe zeigen, die das kann...

Die letzten optischen datenträger, die ich mir gekauft habe, war die Herr der Ringe Trilogie xDD

@RessiX

Ich habe auch flashdpeicher und mein smart TV liest auch alle mp4 dateien von meinem flashspeicher aber. Z.B meine mutter die gerne auch Serien oder filme von meinem Flash anschauen würde hat leider keun smart TV das heißt Ihr DVD Player hat zwar rin USB stecker aber liest keine mp4. Deshalb brauch ich auch im jahre 2017 ein Program welches automatisch mp4 dateien veim brennen in DVD Dateien (z.B iso oder mpeg2) unwandelt.

Danke für die Antwort. Die frage habe ich deshalb gestellt wenn ich mp4 dateien auf eine DVD einfach so brenne wird sie nicht gelesen. Ich brauche ein Programm welches die dateien automatisch in DVD Dateien beim brennen umwandelt.

@Ladydevilish

Nunja, das umwandeln von videodaten ist ein aufwändiger vorgang, der gut schonmal mehrere stunden oder gar tage(abhängig von quelldaten und rechenleistung) in anspruch nehmen kann... ich würde mi die arbeit nicht machen, und statdessen für kleines geld z.B. eine smartbox kaufen, also ein gerät, dass den TV in ein SmartTV 'verwandelt'.

Auch viele BD-player haben derartige funktionen integriert.

Wieviel ist dir die gesparte zeit wert? Diese frage solltest du dir stellen

@Ladydevilish

Ein Brennprogramm, das mp4-Videos zum Brennen gleichzeitig ins mpeg2-Format umwandelt, kenne ich nicht.  -   Ich glaube auch nicht, dass es so etwas gibt.

Du wirst dann wohl nicht um eine Formatumwandlung mit einem Umwandlungsprogramm herumkommen

Für solch eine Formatumwandlung verwende ich gerne den XMedia Recode, siehe: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode\_30516491.html . Das geht damit ziemlich einfach.

@hans39

Hallo hans39

Das Programm funktioniert sogar, ohne Einschränkung, unter Linux-Mint, obwohl es ein Windows-Programm ist.

WINE sollte man aber trotzdem installiert haben.

Man sollte aber, der Einfachbarkeit halber, die portable Version (keine Installation nötig) nehmen.

Danke für den Tip :-))

PS. Das Programm ist wirklich sehr einfach und innovativ zu händeln.

-Rohling ins laufwerk

-laufwerk im windoof-explorer öffnen

-die gewünschten dateien in dieses fenster ziehen

-"Daten auf Datenträger brennen" anklicken

Handelsübliche dvd-player (gibt es sowas eigentlich noch? Sind doch alles BD-player heutzutage) sollten das mp4-format beherrschen.

Danke erstmal. Hätte ich ein BD Player hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich brauche ein Format für DVD Player. Was ist rin windoof Explorer??

@Ladydevilish

Wie hans39 bereits gesagt hat, ob dein dvd-player mp4-dateien abspielen kann, sollte in der bedienungsanleitung stehen. Das kann hier niemand wissen, zumal du nichtmal geschrieben hast um welchen player es sich handelt.

'Windoof'ist nur 'fachchinesisch' für windows, also ist der windows-explorer gemeint. (Nicht mit dem Internet-explorer verwechseln!)

@RessiX

Es geht nicht darum ob irrgendein DVD Player Mp4 lesen kann. Sondern ich suche ein Programm wie z.B. freemake .... dieses Program kann sis allen Videodateien. (Mp4,mpeg,avi,wmv,flv usw.) eine DVD sogar mit Menü erstellen. Aber dieses Program braucht für das brennen einer DVD mit ca. 6-8 Folgen einer Serie über 3 Stunden. Und manchmal passiert es das es sich aufhängt und futsch ist der Rolling so wie Stromvetbrauch Stundenlang für die Katz. So jetzt glaub ich habe ich genau erklärt was ich suche. Wenn es sowas nicht gibt (was ich bezweifle) dann hab ich halt Pech gehabt. ;-)

@Ladydevilish

Hatten wir doch alles schon geklärt, in den kommentaren unter hans39's antwort.

Das es so ein programm gibt, hast du ja selbst schon gesagt... und nen rohling is heute kein verlust... was kostet ne spindel mit 100 stück? 5€?

Is ja nich so, das man noch 400 DM für 100 silberlinge blechen muss, wie in den anfangszeiten... und die 3 cent für den strom werden auch niemanden umbringen, oder?

Was erwartest du von uns? Ein zauberprogramm, das deine filme ohne zeitverlust umcodiert?

Frag mal google, die haben den derzeit einzigen quantencomputer auf der welt, und selbst der wird das nicht instant schaffen!

@RessiX

Wegen 3 stunden rumjammern? verwöhntes pack! ich erinner mich an zeiten, da hat man an nem film 3 wochen nonstop gedownloaded! Und wenn man pech hatte, war die datei am ende beschädigt, und alles war für die katz.

Schmeiss den dvd-player weg und kauf nen vernünftigen fernseher, dann hast du den stress nicht. Wozu gibt's denn so tolle erfindungen wie w-lan? Damit kann man filme vom pc direkt auf den tv streamen