Wie bekomme ich meine Hilfslinien wieder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich gerade kein Office 2007 vor mir habe, weiss ich's auch nicht auswendig. Aber ich versuche immer, auch andere Lösungswege zu finden -> Hast du schon in anderen Foren oder im Google danach gesucht? Ich bekomme bei Google auf die Frage "zeichnungslinien powerpoint 2007" schon mal über 500 Antworten!

Hast Du in der Normalansicht (bei Office 2003) unter Ansicht - Raster und Führungslinien auch das Häkchen bei Linieneinstellungen aktiviert?

Das geht auch durch rechten Mausklick irgendwo auf der Folie.

Die Hilfefunktion enthält "Ein- und Ausblenden von Führungslinien". Die Fachbezeichnung ist "Führungslinien", nicht "Hilfslinien".

Bei Ansicht kann ich nur Lineal und Gitternetzlinien ein- bzw. ausblenden. Aber damit bekommen ich meine Hilfslinien auch nicht wieder. Auch mit der rechten Maustaste ist nichts zu holen. Die Linien heißen übrigens offiziell "Zeichnungslinien".

0
@sunshine

Dann scheint es hier doch nicht nur begriffliche Unterschiede zwischen Office 2003 und 2007 zu geben.

Vielleicht noch eine Idee: Guck mal, ob im Menü Extras die Ansicht auf Office 2003 umgestellt werden kann. Dann bitte einmal umstellen, die Führungs-/Zeichnungslinien wieder herrichten und wieder Office-Ansicht herstellen.

0
@LittleArrow

Würde ich gerne, aber das Menü "Extras" gibt es nicht. Dafür aber "Ansicht". Eine Umstellung auf 2003 ist da aber nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?