Wie bekomme ich kratzer aus meinem Tab Display wieder heraus?

1 Antwort

Kommt drauf an wie tief die Kratzer sind. Habe auf meinem Handy Display gute Erfolge durch intensives einreiben mit Autopolitur erreicht, allerdings waren das nur ganz feine Kratzer. Andere erzählen vom einreiben mit Zahnpasta. Also es gibt viele Möglichkeiten. Bei tiefen Kratern allerdings wird das wohl nix mehr. In Zukunft evtl ne Schutzfolie verwenden.

Wo kann man e-ink Displays erwerben?

Ich möchte mir gerne einen PDF-Viewer selber bauen und dazu ein e-ink Display benutzen. Diese werden z.B. im Amazon Kindle verbaut. Wo bekommt man das Display eigentlich her? Google ist heute nicht mein Freund :(

...zur Frage

Digitaler Bilderrahmen mit Aquarium-Bildschirmerschoner kombinieren?

Hallo, meine liebe Frau wünscht sich zum Geburtstag folgendes: einen großen digitalen Bilderrahmen, indem aber nicht nur eine Slideshow von Fotos angezeigt, sondern Bildern und Geräusche von einem Aquarium. Vergleichbar etwas mit dem Bildschirmschoner "DreamAquarium XP". Nach längerer Recherche habe ich nur die Möglichkeit gefunden, ein Tablet zu kaufen und dort einen Aquarium-Bildschirmschoner zu installieren. Z.B. den C-Mag Mulitmedia Tablet PC AT03 mit Dual-Core-Prozessor und 25,65 cm (10,1 Zoll) HD-Display für schlappe 119 Euro diese Woche im Angebot. Dort dann den o.g. Bildschirm-SChoner installieren und fertig. Frage: a) geht das, so wie ich das angedacht habe? b) gibt es evtl. doch noch eine preiswertere Lösung? danke im Voraus!

...zur Frage

beeinträchtigt eine schutzfolie die touch funktionalität eines tablet pc?

ich habe einen tablet netbook geschenkt bekommen und würde gern das display mit einer folie schützen. bin allerdings unsicher ob dadurch die berührungsempfindlichkeit des touchscreen evtl verschlechtert wird. hat jemand erfahrung damit? will nicht erst eine kaufen und das ganze testen.

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

Laptop Hintergrundbeleuchtung geht aus

Schönen guten Morgen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Samsung Q310 zugelegt, welcher jetzt so langsam in die Jahre kommt. Folgendes ist passiert: Ich habe mir gestern Abend einen Film angemacht und bin dabei eingeschlafen. Heute morgen bin ich aufgewacht und der Laptop war immer noch an. Ich wollte ihn runterfahren und habe dann bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm nicht funktioniert.

Ich habe schon gegengeleuchtet, es ist definitiv nur die Beleuchtung aus. Genau das selbe Problem hatte ich vor ca. 1-2 Jahren schon mal, kann mich aber nicht erinnern, wie ich das Problem gelöst habe. Wenn ich den Laptopdeckel zu und wieder aufklappe, dann flackert die Beleuchtung ganz kurz und geht danach sofort wieder aus. Jedes mal bei ca.80°. Es kann sein, dass der Inverter schlapp macht, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Jemand ne Ahnung, worin das Problem liegt? Das einzige ungewöhnliche, was mir gestern aufgefallen war, ist dass die Beleuchtung plötzlich viel stärker war als sonst (obwohl ich die Helligkeit immer auf Maximum habe) und der Display in der unteren linken Ecke, wo die Kabel durchlaufen, extrem heiß wurde. Habe daraufhin die Helligkeit auf die Hälfte gesetzt und alles was so wie früher... Bin echt ratlos und habe keinen Plan, was man da machen kann (außer neuen kaufen, aber das Geld habe ich momentan einfach nicht)

...zur Frage

Tablet mit mattem Display?

Bei den Laptops gabs immer mal wieder Modelle mit mattem Display um im Sonnenschein besser arbeiten zu können. Kennt jemand ein Tablet bei dem es auch so ein Display gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?