Wie bekomme ich in InDesign eine gestrichelte Linie hin?

1 Antwort

Über die Kontur Palette kannst du im Paletten Menü Optionen einblenden anschalten, danach wählst Du die gestichelte Stilart aus.

Waagerechte Linie im Notebook-Display

In meinem Medion-Display befindet sich seit einiger Zeit eine dünne weiße waagerechte Linie, manchmal auch zwei, manchmal gar keine. Ich kann diesen Vorgang nicht beeinflussen. Muß ich mit baldigem "Ableben" rechnen?

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man InDesign Absatzformate von einem Dokument in das andere kopieren?

Hallo, ich habe ein Dokument mit etlichen Absatzformaten. Jetzt wollte ich die Absatzformate in ein anderes Dokument ziehen das ging aber nicht. Über das Menü kann ich Absatzformate laden, aber ich muss doch vorher die Formate aus dem anderen Dokument exportieren. Wie geht das, kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

Wie kann ich mir in InDesign CS5 mehrere Dateien nebeneinander anzeigen lassen?

Momentan ist alles in einem Fenster geöffnet. Dort habe ich die drei geöffneten Dateien, die aussehen wie Tabs beim Browser. Wie bekomme ich die nebeneinander? Habe schon unter "Ansicht" geschaut, aber bin nicht fündig geworden.

...zur Frage

Wie erstelle ich ein PDF-Dokument mit mehreren Ebenen?

Ein Freund hat folgendes Problem, bei dem ich ihm gerne weiterhelfen würde. Dazu brauche ich aber Unterstützung. Er hat ein InDesign-Dokument (Fragebogen) mit zwei Ebenen erstellt. Je nachdem, wer es liest, soll es andere Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten geben. Der Fragebogen ist geschlechterspezifisch erstellt (ist eine längere Geschichte... .). Gibt es eine Möglichkeit, ein (!) PDF-Dokument zu erstelllen, in dem der Leser/"Befragte"oben angibt, welches Geschlecht er/sie hat und dann den entsprechenden Fragebogen zu Gesicht bekommt?

...zur Frage

Wofür sind Verknüpfungen bei InDesign gut und ist es schlimm, wenn mal eine Verknüpfung fehlt?

Beim Öffnen eines InDesign-Dokuments bekomme ich nämlich immer die Fehlermeldung, dass das Dokument fehlende Verknüpfungen hat. Ich klicke diese Meldung einfach immer weg, weil sich das Dokument trotzdem problemlos öffnen lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?