Wie bekomme ich Fotos von Handy auf PC mit USB Kabel aber es funktioniert nicht?

1 Antwort

"Bilder hin und her kopieren" heisst wohl mit der dazugehörigen Software, oder?

Hast du die denn installiert? Das wäre nämlich der "normale" Weg. Egal welches Handy Modell du hast, es sollte auch eine CD mit Treibern und einer Software für den Computer mit dabei sein.

Falls du diese noch nicht installiert hast, würde ich das mal machen.

Und falls doch, dann aktualisiere doch mal die Treiber.

Problem bei Übertragung von Fotos auf den Computer?

Habe Google Chrome und Windows 7. Möchte von meinem Handy Sony Ericsson, Walkman, W 350i, schon etwas älter, Fotos auf meinen Computer per USB-Kabel übertragen. Bis vor kurzem war das möglich. Das Handy hat eine Mini-Speicherkarte.

Ich stelle es bei Einstellungen auf USB-Datenübertragung ein. dann schließe ich das Kabel an. Dann erscheint ein Fenster, in dem ich anklikke "Ordner öffnen und Dateien anzeigen". Ich sehe dann DCIM, klikke drauf und lese dann: 100MSDCF. Klikke ich das an, konnte ich bisher die Liste von zu speichernden Fotos als Nummern sehen, drauf klikken und ich konnte jedes Foto etwas bearbeiten und in den richtigen Ordner speichern. Jetzt aber lese ich nur noch "Ordner ist leer". Dasgleiche, wenn ich links in der Liste unter Phonecard F die einzelnen Positionen anklikke (music,picture, other, video etc.).

Dann hatte ich hier mal nachgefragt und ich bekam den Tipp Sony Ericsson Media Manager bzw. MediaGo zu installieren und es damit zu versuchen. Das habe ich gemacht, dauerte ca. 2 Stunden und habe es damit versucht. Finde aber nicht die Stellen, die ich anklikken muß, um auf den Computer zu übertragen, nur umgekehrt. Auch die Hilfen bringen nichts.

Kann mir hier jemand schreiben, wie ich da genau, Schritt für Schritt vorgehen muß, damit ich einmal die Fotos, die ich übertragen möchte, ansehen kann und wo bzw. an welcher Stelle ich sie verkleinern und in den entsprechenden Ordner speichern kann.

Bedanke mich.

...zur Frage

Hilfe - wie kann ich Fotos von meinem Handy NOKIA 1680c-1 auf PC laden

Diese Frage habe ich schon mal bei GuteFrage gestellt, da auch einen guten Tipp bekommen, nämlich bei Amazon könnte ich das entsprechende USB-Ladekabel mit Treibersoftware bestellen. Dann bin ich dort auf Kundenmeinungen gestoßen. Ergebnis: Es geht nicht bei diesem Handy, das Kabel wäre nur für Wartung gut. Auch habe ich bisher vergeblich versucht eine Support-Adresse, am liebsten wäre mir e-mail, zu finden, Frage: ob mir hier jemand helfen kann? Ich meine, wenn ein Handy Fotos machen kann, muß man die doch auch noch anders als per MMS irgendwohin senden können. Ich habe das Handy online gebraucht erworben und die Vorbesitzerin meinte, sie habe per Bluetooth die Fotos verschickt, mit Bluetooth habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Probleme mit Acer-Aspire 5742G

Hey, Ich habe ein totales Problem mit meinem Laptop (Acer-Aspire 5742G). Er ist mir gestern zwei mal abgestürzt als ich mir Videos angeguckt habe. Also habe ich mir gedacht ich lasse ihn über die Nacht mal ein bisschen abkühlen. Und als ich ihn dann heute morgen angemacht habe kam irgendwas mit Starthilfe und dann kam eine Info, dass die Problem auf diesem Computer nicht gelöst werden können??!! Dann hab ich es mit dem Acer eRecovery Management probiert. Das hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Bis er dann neu hoch Gefahren ist und dann stand dort dass die Dienste gestartet werden. Bis sich ein neues Fenster geöffnet hat wo folgendes drin stand bzw. Steht: Windows installieren Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut, um Windows auf ihrem Computer zu installieren.

Auf jeden fall wiederholt er das jetzt immer wieder: 1. er startet neu 2. dann steht dort: Dienste werden gestartet 3. und dann kommt wieder dieses Fenster mit "Windows installieren"

Bin echt total verzweifelt. Danke im voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Cyborg R.A.T 9 Problem

Hi Leute ich hab ein Problem ,

und zwar habe ich die Software von der Maus runtergeladen und installiert. Wenn ich aber den Treiber downloaden will, kommt anstelle des Downloadfensters immer dieser Link der nicht geöffnet werden kann

ftp://ftp.saitek.comftp//ftp.saitek.com/pub/software/full/CyborgRAT9GamingMouseSD7012064BitDriversNonWHQL.exe

Aber ich glaube der Treiber wurde automatisch installiert da ich die Maus schon benutze. Mein eigentliches Problem liegt dabei dass wenn ich die Smart Technologie Anwendung öffnen will sich ein Fenster öffnet mit dem Text :

Plug in the device you wish to configure and run the program again.

Ich weis aber nicht was der damit will und deswegen hoffe ich dass ihr mir hlfen könnt da ich sonst die Tasten nicht programmieren kann =)

...zur Frage

Drahtlose Verbindung ins Internet funktioniert nicht

Kann mir jemand vielleicht ein paar Anhaltspunkte geben- ( Ibm Thinkpad, Windows XP , Telekom Speedport 921 V, Voice over IP 50000 er Leitung)

mit LAN- Kabel funktioniert die Internet- Verbindung einwandfrei, ohne Kabel nicht, obwohl angeblich das Drahtlos netzwerk erkannt wurde und angezeigt wird : Drahtlos- Verbindung hergestellt, Signalstärke hervorragend, volle Konnektivität etc. - wenn ich das LAN- Kabel dann raus ziehe, kommt immer die Nachricht, dass ich offline bin.

Meine Verkabelungsvariante ist mit Splitter vor der TAE; zuvor ( direkt in die TAE ) hatte es kabellos funktioniert, ab und zu Abbrüche, die kurioserweise durch drücken auf " speichern " beim Speedport- Menue unter dem Punkt Wlan- Sicherheit behoben wurden ( wer das versteht, erkläre es bitte... )

Ich habe nun endlos rumprobiert,es ist alles korrekt eingegeben / eingestellt, Speedport- Reset durchgeführt, neuest Firmware drauf, Sicherheitsschlüssel überprüft etc.

Ich kann nur folgenden möglichen Problem-Punkte nennen: : automatischer Bezug einer IP- Adresse scheint Probleme zu bereiten, aber bei Zuteilung einer festen durch den Telekom- Servise- auch hier keine kabel- lose Verbindung, jetzt bin ich ratlos, zumal es ja mal funktioniert hatte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?