Wie bekomme ich diesen Effekt (s. Bild) ohne Photoshop hin?

...komplette Frage anzeigen Effekt auf Internetseite - (Photoshop, Effekte)

3 Antworten

Für mich sieht es so aus, als ob hier lediglich mit dem Verlaufswerkzeug gearbeitet wurde: linearer Verlauf von gewählter Vorder- zur Hintergrundfarbe. Indiesen Verlauf sind dann noch weitere Farben eingearbeitet worden. Ist alles mit ein wenig Ausprobieren verbunden.

Ich bin zwar auch alles andere als ein PS-Profi, aber das scheint mir ein weißes Rechteck mit sehr hoher Transparenz zu sein ;)

Um einen Farbverlauf zu erstellen gibt es verschiedene, auch einfache Programme.

Auch mehrere Farbverläufe, mit unterschiedlicher Transparenz, übereinander sind möglich.

Photodings ist natürlich nicht nötig.

Du kannst auch die einzelnen Farbabstufungen nebeneinander "kleben", wenn dir das besser gefällt.

Farbverlaufsrechner:

http://www.andi-seine-seite.de/

Was möchtest Du wissen?