Wie bekomme ich die Schrauben von meinem Laptop auf ohne Schraubenzieher?

1 Antwort

Wenn du nicht mal Schraubenzieher im Haus hast, würde ich dir eher von deinem Vorhaben abraten, deinen Rechner aufzuschrauben.

Laptop Temperatur senken

Hallo, ich bin was solche Themen angeht ein absoluter Laie und brauche deswegen einmal eure Hilfe..

Mein Laptop (HP Pavilion dv6) schien mir immer enorm heiß und die Lüftung war extrem laut. Speedfan zeige mir immer zwischen 70-90°C an (falls das stimmt). Meine bisherige Maßnahme war das Reinigen der Lüftung von Außen mit Staubsauger (aufschauben ist bei meinem Modell zu kompliziert für mich, wie sich zeigte ^^) Das scheint auch sehr geholfen zu haben, allerdings zeigt mir Speedfan immer noch etwas um die 60-70 °C an.. wobei ich nicht weiß, ob es richtig misst und WAS genau es misst. Es zeigt mir Temp 1 und Core an.. die Lüftungsumdrehung kann es gar nicht anzeigen..

Meine Frage jetzt: Wie kann ich die Temperatur noch senken? - habe beim googeln jetzt gelesen, dass manche die Lüftung mit Programmen selber regeln.. ist das ratsam? Bringt das was? Und kann ich das überhaupt als Laie (mit Anleitung)? - oder bringt ein Kühlpad was und wenn ja welches könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Lieben Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Ist es möglich, das Viren, Trojaner und Co. auch die Hardware angreifen und beschädigen können?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es denn so agressive Schädlinge gibt, dass sogar die Hardware davon betroffen werden kann?

Also das z.B. eine ganze Festplatte kaputt gehen kann?

...zur Frage

Monitor-Standfuß abmontieren (V7 L19FM)

Hallo, ich möchte gerne den Standfuß meines 19'' Monitors abmontieren. Habe folgendes versucht: - Standfuß abziehen (mit Schrauben lösen) - Standfuß abziehen (ohne Schraubenlösung)

Die Schrauben befinden sich sowohl unter dem Fuß als auch hinter diesem. Habe auch lange im Internet nachgeforscht. Angeblich soll man den mit Gewalt irgendwie abziehen können (genaues stand da nicht weiter). Glaube eher, dass das nicht so gut ist ;) In der Bedienungsanleitung wurde dieses Problem nicht aufgeführt. Auch nicht unter dem Thema "Wandhalterung".

Wer hat Erfahrung oder kann helfen? Weiß leider nicht mehr weiter!

...zur Frage

Ist es für einen Laptop schädlich, wenn man ihn immer in den Energie sparen-Modus setzt?

Das Herunter- und anschließende Hochfahren dauert bei mir echt lange. Deshalh nutze ich in letzter Zeit oft den Energie sparen-Modus. Kann ich das bedenkenlos die ganze Zeit machen oder brauch der Laptop das Hoch- und Runterfahren für irgendwas?

...zur Frage

Tastatur funktioniert nichtmehr wenn capslock aktiviert ist und capslock lässt sich nicht deaktivieren - was tun?

Hallo Zusammen,

mir ist vor ein paar Monaten ein kleines Missgeschick passiert und Bier über meine Tastatur gelaufen. Habe selbstverständlich sofort alles weggewischt, Laptop ausgemacht, Netzstecker gezogen und 3 Tage trocknen lassen.

Als ich den Laptop dann wieder angemacht habe und ausversehen auf die Capslock-Taste gekommen bin, hat die Tastatur nicht mehr funktioniert. Wenn Capslock nicht aktiviert ist funktioniert die einwandfrei. Deaktivieren lässt sich die Feststelltaste am Laptop(wenn gedrückt) leider auch nicht, wenn ich allerdings meine USB Tastatur anschließe kann ich sie deaktivieren und komischerweise auch wieder mit der on-board Laptop Tastatur schreiben.

Habe ich evtl. irgendwas in den Einstellungen verändert oder liegt der Fehler am "Wasserschaden" ?

Und kann ich da irgendwas machen oder muss das Ding zum Fachmann ?

Vielen Dank für die Antworten/die Zeit im voraus !

...zur Frage

Laufwerk ausbauen

ich möchte das laufwerk aus meinem acer apsire m5811 gehäuse ausbauen. die komplette hardware ist schon ausgebaut, lediglich das laufwerk klemmt. es lässt sich etwa 10 cm von der normalen position zurückschieben, doch dann klemmt es. die zweite gehäuseseite lässt sich nicht öffnen und durch den vorderen laufwerksschacht passt das 5,25 zoll laufwerk auch nicht. die schrauben wurden nur auf einer seite entfernt, da die andere ja unzugänglich ist, doch schrauben dürften nicht mehr da sein, da ich es ja bewegen kann.

wie soll ich weiter vorgehen, wenn ich das gehäuse nicht unbedingt ganz zerstören möchte?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?