Wie bekomme ich die Metro Ansicht?

Die Ansicht die Ich jetzt habe. - (Windows 8, ändern, Ansicht) Die Ansicht die ich haben möchte. - (Windows 8, ändern, Ansicht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi again!

Weil sich meine vorherige Antwort etwas verfahren hat und mir grad nochwas bewusst wurde - hier Antwort Nr. 2

Ich hab zuvor gefragt:

Ich geh mal davon aus dass du das hier abgearbeitet hast? winaero.com/comment.php?comment.news.23

...und darauf möcht ich nochmal zurückkommen. Du hast dann gemeint:

Das ist kein Theme

An der Stelle machen wir da jetzt mal weiter. Ich bin einfach doch neugierig, es scheint ansonsten niemanden zu interessieren und ich hab da wie gesagt was bemerkt, also...


Doch - das ist ein Theme!

Ja klar hat Windows 8 diese "Kacheln". Auch ganz ohne Theme. Aaaaber... eben nicht für die Ansicht "Computer" ! Und genau daran scheiterts wohl gerade.

Eigentlich sollte die Installation ausreichen um das alles wie auf den Bildern angezeigt zu verändern. Tut es aber wohl nicht, also hab ich mir nochmal die Beschreibung zum Skin angesehen (skinpacks.com/?s=metro+skin+pack).

Und da steht unter anderem bei den verwendeten Programmen: ImmersiveExplorer

Das sollte eigentlich Bestandteil dieses Theme-Installers sein. Und Dieses Tool ist genau dafür zuständig auch unter "Computer" die gewünschten Kacheln anzuzeigen:

http://www.julien-manici.com/immersive_explorer/

...dort gibts dieses Tool separat. Und da die Installation bei dir anscheinend nicht direkt mit dem Theme geklappt hat könntest du mal versuchen das jetzt nachträglich und einzeln auf deinem System zum laufen zu bringen.

Kurz:

Sobald dus geschafft hast diesen "ImmersiveExplorer" -Patch auf deinem System anzuwenden sieht dein "Computer" sehr warscheinlich auch so aus wie du das willst :-)

Ha. Doch noch was gefunden. Wär ja auch gelacht... ;-)

Viel Erfolg!

Ach so! Vielen Dank! Ich werde es gleich ausprobieren!

0
@Jack19X1

Also ich war jetzt auf dieser Seite um diesen ´´Immersive Explorer´´ herunterzuladen.Habe herunterladen angeklickt. Danach kam ein Text: ´´Thank you for downloading!´´

Aber Download startete einfach nicht. Also klickte ich auf den unten stehenden Text:´´To download Immersive Explorer beta, click here.´´ Jetzt erst wurde endlich der ´´Immersive Explorer beta´´ heruntergeladen.

Hat bisher alles funktioniert bis ich das Programm starten wollte. Es kam folgender Text:``Update avaible´´ Ich habe ´´Ja´´ geklickt wobei genau die Internetseite geladen wurde, von der ich das Programm heruntergeladen habe.

Und das habe ich ein, zwei mal wiederholt und jetzt bin ich der Meinung:

´´Das ist doch eine Endlosschleife, oder?´´

0
@Jack19X1

Aber immerhin hast du mir gesagt wie ich zu dem Programm komme und wie es heißt und dafür zeichne ich dich als hilfreichste Antwort aus!

0

Kauf dir Windows 8 mein Freund. So sieht das echte Windows 8 nicht annähernd aus, besonders nicht das Startmenü! Win8 Pro bekommt man schon ab 60€! Ist ja nicht die Welt. Und wenn du dir so unnötigen Müll wie das auf deinen PC haust wird der in seiner Leistung permanent eingeschränkt!

Und wenn du dir so unnötigen Müll wie das auf deinen PC haust wird der in seiner Leistung permanent eingeschränkt!

Ich weiß jetzt nicht wie dieses Theme funktioniert - aber wenn man das System so patcht dass Themes ohne Zusatzprogramme verwendet werden können wirkt sich das meiner Erfahrung nach garnicht auf die Leistung aus.

Windows lädt immer ein Theme - und wenn man dafür sorgt dass statt des Standard-Designs eben ein anderes geladen wird ist sowas kein Problem.

0

Ich habe ja Windows 8. Und die beiden Bilder, die ich i zur Frage hinzugefügt habe, zeigen die Ansicht, wenn man beispielsweise einen Doppelklick auf den ´´Computer´´(=Arbeitsplatz) macht.

Und das rechte Bild zeigt nicht das Startmenü, sondern ebenfalls den ´´Computer´´.

Deshalb habe ich hauch das Programm heruntergeladen, um die Kachelansicht auch beispielsweise am ´´Computer zu haben, was leider nicht erfolgreich in die Kachelansicht geändert wurde.

0

Was möchtest Du wissen?