Wie bekomme ich Bing vom Rechner?

1 Antwort

Ich nehmen mal an dass du damit meinst dass Bing deine Startseite ist oder?

Hast du irgendwas neues installiert (ein Browser-Addon, ein Programm oder sonstwas) seit dem das kommt?

Die Startseiteneinstellung gibts zum einen im grafischen Menü und in about:config unter browser.startup.homepage

Mach mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung vom Firefox, gehe auf Eigenschaften und schau dir das "Ziel" an. Steht da hinter der firefox.exe noch eine URL (von Bing)? Manche zwielichtige Installer ändern heimlich die Verknüpfung am Desktop damit eine bestimmte Seite geöffnet wird wenn man den Browser startet.

Du solltest testweise (bevor du eine Einstellung änderst) auch mal die Addons deaktivieren. Es könnte sein dass da eines die Startseite abändert.

Danke f.d.Antwort. Nein, ich meine, daß ich Google als Suchmaschine im FF eingestellt habe, aber bei einem Neustart v. FF drängt sich immer die Bing-Maschine rein.

Beim Ziel steht keine weitere exe drin. Bei den Addons steht bei mir nur Kaspersky und GMX Mailcheck drin. Und das schon ne ganze Weile. Die funktionieren problemlos. Bis heute hats mit denen ja auch funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?