Wie bekomme ich Audio-Dateien von einer CD auf mein Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die CD direkt mit dem Windows Mediaplayer ins mp3-Format auf den Rechner kopieren, wo du auch die Bitrate einstellen kannst. Für´s Handy müssten 64 Kbit/s ausreichen, da wird die Datei auch nicht allzu groß.

Ich habe den Windows Media PLayer finde die Option aber nicht, mit der man die Dateien in das mp3 Format bringen kann. Kannst du mir hierbei helfen?

0
@hannah

unter Extras / Optionen / Musik kopieren kann man das Format einstellen. Kopieren geht mit dem Button Von Medium kopieren.

0

du kannst mit diverser Audio-Freeware die Bitrate reduzieren, also verringern. Dabei leidet natürlich auch die Qualität. Ich weiss ja nicht, wie groß die Ursprungsdatei ist, aber das dürfte recht schwierig werden, das alles in einen brauchbaren Zustand zu bekommen. Versuch's doch mal mit der Freeware Audacity.

Noch eine Möglichkeit: Du kannst die Audio CD mit der Freeware "CDex" in MP3 umwandeln und sie dann einfach auf dein Handy ziehen.

Was möchtest Du wissen?