Wie bekomme ich Audio-Dateien von einer CD auf mein Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die CD direkt mit dem Windows Mediaplayer ins mp3-Format auf den Rechner kopieren, wo du auch die Bitrate einstellen kannst. Für´s Handy müssten 64 Kbit/s ausreichen, da wird die Datei auch nicht allzu groß.

Ich habe den Windows Media PLayer finde die Option aber nicht, mit der man die Dateien in das mp3 Format bringen kann. Kannst du mir hierbei helfen?

0
@hannahh

unter Extras / Optionen / Musik kopieren kann man das Format einstellen. Kopieren geht mit dem Button Von Medium kopieren.

0

du kannst mit diverser Audio-Freeware die Bitrate reduzieren, also verringern. Dabei leidet natürlich auch die Qualität. Ich weiss ja nicht, wie groß die Ursprungsdatei ist, aber das dürfte recht schwierig werden, das alles in einen brauchbaren Zustand zu bekommen. Versuch's doch mal mit der Freeware Audacity.

Noch eine Möglichkeit: Du kannst die Audio CD mit der Freeware "CDex" in MP3 umwandeln und sie dann einfach auf dein Handy ziehen.

Ein HDMI Audio Extractor das richtige für mich?

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem den Acer GF246 Monitor gekauft. Ich habe meine Xbox One mit dem Monitor verbunden. Das Bild und Ton kommen an. Der Sound von den integrierten Lautsprecher im Monitor gefallen mir überhaupt nicht. Ich würde nun gerne meine PC Lautsprecher an den Monitor anschließen, um guten Sound zu haben. Allerdings hat der Monitor hinten nur einen Audio IN Anschluss und keinen Audio Out. Würde ein HDMI Audio Extractor das Problem lösen? Link zum Produkt: https://www.amazon.de/Mondpalast-HDMI-Audio-Extractor-Stereo/dp/B00P44HADW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488641949&sr=8-3&keywords=adapter+hdmi+klinke Das würde das erste HDMI Kabel von der Xbox One zum Adapter gehen und das zweite vom Adapter zum Monitor. Die Lautsprecher könnte man dann am Adapter Audio Output anschließen. Sehe in das richtig oder übersehe ich etwas? Würde gerne sicher gehen, bevor ich mir das Gerät kaufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?