Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf http://www.psd-tutorials.de findest du jede Menge Tutorials/Anleitungen, wie man Fotos digital nachbearbeiten kann. Wenn du auf den Menüpunkt Tutorials -- 2D gehst findest du z.B. auch Anleitungen zu dem kostenlosen Programm Gimp.

Als Einstiegsprogramm, um kleine Details an Fotos zu bearbeiten reicht z.B. auch Google Picasa. Dort kann man diverse Werte eines Fotos bearbeiten und somit eine Aufnahme optimieren. Darüber hinaus gibt es ja jede Menge guter und auch kostenloser Programme die man nutzen kann, man muss nicht immer das teuerste kaufen. Denn die Ergebnisse hängen immer von der Person ab, die so ein Programm bedient und benutzt, d.h. man kann z.B. mit Gimp, wenn man sich denn gut damit auskennt, genauso gute Ergebnisse erzielen wie mit dem (meiner Meinung nach) mächtig überteuerten Photoshop.

Hallo,ich arbeite zur Zeit mit dem PICASA 3 Programm. Hiermit lassen sich an Fotos eigentlich alle Veränderungen vornehmen vom Vergrößern und Verkleinern. Farben ändern, Schärfe verändern,Retuschieren und vieles andere mehr.Das Programm gibt einem alles vor. Ganz einfach aber wirkungsvoll Ich bin sehr zufrieden mit diesem Programm.

Was möchtest Du wissen?