Wie baut man eine elektronische Fussfessel selber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg geht über RFID, es gibt mehrere Hersteller aber ich würde Dir ein Einsteigerset empfehlen z.B. RFID-Toys gibt aber auch gute andere deutschsprachige http://rfidtoys.net/

Damit kannst Du innerhalb von 20min eine Fussfessel bauen, aber es gibt noch viel interessantere Möglichkeiten.

Gibt es eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler?

Wir möchten einem Freund eine Freude machen, und ihm eine Computertastatur speziell für Softwareentwickler schenken. Wir kennen uns aber überhaupt nicht aus, darum stellen wir die Frage hier in den Raum. Wir bedanken uns schonmal herzlich bei allen.

...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Haben alle Kerne eines Prozessors im Turbo den gleichen Takt, oder taktet ledeglich 1 Kern sehr hoch?

Mich wundert es, dass angebliche T Modelle der Intel Serie sehr Stromsparend sein sollen, wenn drauf ankommt aber auf 3.8ghz hochtakten können, wenn alle Kerne so hoch takten, das hat dann nichts mehr mit Stromsparen zu tun und auch die Wärme sollte sich dann identisch zu den normalen nicht Stromsparmodellen im Turbo verhalten?

...zur Frage

Videoschnitt-PC unter 900€?

Hallo, ich möchte mir einen Desktop-PC zusammenbauen um Full-HD Videos zu schneiden. Wäre sehr nett, wenn mir ein Konfiguration zusammenstellt, da ich wenig Ahnung habe. Ich schneide meine Videos derzeit mit Magix Deluxe möchte aber auf Adobe Premier aufsteigen. Mit ist wichtig, dass der Schnitt flüssig läuft sowie der Vorschau. Ich möchte betonen, dass ich gar nicht zocken werde. Wäre gut wenn der Prozessor ein i7 wäre ind der PC 16GB RAM hätte. Eine andere Frage wäre ob man unbedingt eine Grafikkarte benötigt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschied Programmierer, Softwareentwickler, Anwendungsentwickler, Applikationsentwickler, Webdes.

Hallo, wo gibt es da einen Unterschied: Programmierer, Softwareentwickler, Anwendungsentwickler, Applikationsentwickler, Webdesigner, Software-Ingenieur ? Also ein Webdesigner entwickelt/programmiert Internet-Seiten. Software-Ingenieur darf sich nur jemand nennen, der auch ein Diplom (oder Master-Studium) hat? Und Programmierer, Softwareentwickler, Anwendungsentwickler, Applikationsentwickler darf sich eigentlich jeder nennen? Wobei Programmierer der althergebrachte/altmodische Ausdruck ist und ...Entwickler heutzutage gängig sind? Oder würde jemand, der jahrelang in Cobol programmiert hat, sich irgendwo als Programmierer bewerben, während jemand der in Java programmiert, sich als Softwareentwickler oder Anwendungsentwickler bewerben würde? Aber geschützt ist keine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?