Wie baue ich den Arbeitsspeicher ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin, guck dir mal folgenden Link, hier findest du eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung: http://www.modernboard.de/alles-fuer-den-einsteiger/22579-howto-ram-arbeitsspeicher-einbauen.html

mfg

andereaas

2

mir haben die Fotos sehr geholfen. Es war wirklich sehr einfach und hat auf Anhieb geklappt. Auch das Spiel funktioniert jetzt einwandfrei - die Kinder freuen sich jedenfalls.(Sims 3)

Alle eure Antworten waren spitzenmäßig. Vielen Dank dafür, aber ich gebe wegen der Fotos hier die hilfreichste Antwort -falls jemand anders es auch wissen will und so schnell und gut zurechtkommt...

0
6
@binonline

Freut mich das ich euch helfen konnte und Danke für die Bewertung. Viel Spaß beim Spielen.

andereaas

0

Arbeitsspeicher extrem schnell ausgelastet

Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Arbeitsspeicher laut Task-Manager immer sehr stark ausgelastet ist und der PC bei mehreren laufenden Programmen auch schnell ruckelig wird.

System: Windows 8 ASUS-Laptop laut Systemsteuerung\System und Sicherheit\System "Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB (3,89GB verwendbar) "

Jetzt gerade hab ich z. B. nur Firefox am Laufen, der laut Task-Manager 200MB bzw. 23% Arbeitsspeicher braucht, dann noch paar Hintergrundprozesse, von denen nur zehn zwischen 10 und 50 MB ziehen, der Rest also nichts ausmachen dürfte, und der Arbeitsspeicher ist zu 57% ausgelastet. Wenn die 200MB vom Firefox 23% entsprechen, müsste der Arbeitsspeicher kleiner als 1GB sein.

Daher meine Frage: Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher kleiner ist, als angegeben? Oder hab ich iwelche Viren auf dem PC, die RAM fressen, aber nicht in der Prozessliste angezeigt werden (und deren RAM-Ausnutzung auch nicht in die Berechnung der Prozent-Auslastung des RAM z. B. durch Firefox eingeht)? Und in beiden Fällen, gibt es Programme, mit denen ich das untersuchen kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet 4 (+4) GB RAM?

Hallo, vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich kompleter Computerlaie bin. Trotzdem wird es jetztmal wieder für mich Zeit einen neuen Rechner zukaufen. Ich bin auf der Suche nach einem Rechner mit viel Arbeitsspeicher (ca.8GB), da ich beruflich und privat viel mit Bildbearbeitunsgprogrammen und Grafikprogrammen arbeite.

Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich finde im Internet Computer wo steht 4 (+4) GB RAM... was bedeutet das? Ist das genau das gleiche wie ein 8 GB Arbeitsspeicher oder wo liegen die Unterschiede?

Vielen Dank schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Wie wichtig ist der Arbeitsspeicher?

Wie wichtig ist der Arbeitsspeicher bei einem Computer? Ist es besser, wenn der sehr hoch ist oder spielt das eine untergeordnete Rolle?

...zur Frage

Muss mein Arbeitsspeicher auf der Ram-Kompatibilitätsliste vom Mainboard stehen, um normal zu funktionieren?

Hallo, ich kaufe mir demnächst 8gb ddr4 Ram für mein B350 PC Mate Mainboard, jedoch hat fast jeder Arbeitsspeicher eine Herstellernummer, die nicht auf der Ram-Kompatibilitätsliste von dem Mainboard aufgelistet wird. Kann ich jeden Arbeitsspeicher nehmen, oder MUSS er aufgelistet sein, um ordnungsgemäß zu funktionieren?

...zur Frage

Windows 7 64-Bit: kann man in ein Notebook zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen lassen?

Hallo,

ich habe ein ASUS X70I0 Notebook, recht neu, mit Windows 7 64-Bit. Mein Arbeitsspeicher hat momentan 4GB, ich würde aber gerne mehr nutzen, da ich das Notebook u.a. zum Rendern von Videos benutze.

Kann man das so ohne weiteres machen?

Sollte man, falls es möglich ist, dann in einen PC-Laden gehen oder geht der Austausch recht einfach?

Danke im Voraus,

sENIOr.

...zur Frage

Wie langsamen Dell Latitude E6500 upgraden?

Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne einen ausrangierten Laptop für Lernzwecke schenken und müsste ihn jetzt nur noch ein wenig flotter machen. OS ist Win7 Pro. Reicht es, den Arbeitsspeicher von 2 auf 8 GB zu erhöhen? Oder muss doch noch was anderes gemacht werden?

Intel Core2 Duo, P8700, 2,53 GHz

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?