Wie bastel ich mir eine externe Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2

Danke! Ich entscheide mich für ein Gehäuse. Bei manchen Angeboten steht "optimiert für SSD". Was bedeutet das? Ist so ein Gehäuse auch für HDD geeignet?

0
28
@Reigel

Ja, die nutzen beide das gleiche Protokoll (SATA) und sind kompatibel. Du solltest nur drauf achten dass du ein Gehäuse mit USB 3.0 oder höher nimmst. USB 2.0 ist langsamer als die HDD Daten liefern kann, damit bremst du dich nur unnötig aus. Einige Billiggehäuse haben das evtl noch.

1

Du könntest die USB Buchse auslöten und eine neue einlöten oder du kaufst einfach ein neues Externes Gehäuse für deine Festplatte oder eine der anderen möglichkeiten die Faron bereits beschrieben hat! ;-)

Lohnt sich eine externe SSD-Festplatte?

Lohnt es sich eine externe SSD-Festplatte zu kaufen? Ist die Geschwindigkeit sehr viel schneller als eine normale externe HDD? Kann man über einen USB 3.0 Anschluss die volle Geschwindigkeit einer SSD Festplatte ausnutzen?

...zur Frage

Kabelkunde für Gigabyte GA H77 D3H

Hallo , ich bin gerade beim zusammenbau meines Pc ( Cpu : i5 3450 // Netzteil be quiet e9 cm 480w // GPU His Hd 7870 ghz edition // MB: Gigabyte Ga H77 D3H ) und bin ein bisschen durcheinander bei meinem 1. Pc zusammenbau.

Ich habe jetzt schon die Grafikkarte mit einem 8 pol stecker verbunden , dann das Laufwerk mit einem Sata (breit ) zum Netzteil und zur Festplatte. Dann das Laufwerk und die Festplatte jeweils einzeln mit einem anderen Sata Stecker (USB ähnlich ) ans MB geschlossen Sata 2 und 3 .

Dann einen HD Audio Stecker ans Mainboard und 1 Stecker vom Front USB 2 Stk. (Anschlüsse ) mit nur einem Stecker auf einen MB USB Anschluss gesteckt. Power Led +/- Hard Drive LED und Power Switch angeschlossen , die Stecker für "Speaker" und Message/Power/Sleep LED" waren nicht vorhanden ( schlimm ? ) Die integrierten Lüfter gehen in das Frontpanel und da ist noch ein offener 4 Poliger breiter stecker , glaube der heißt momox oder so , was muss ich jetzt noch alles weiter anschließen ?

Danke für die Antworten , habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt.

mfg Philipp

...zur Frage

Wie löscht man sicher private Daten von SSD-Festplatte?

Ich möchte alle privaten Daten von SSD-Festplatte sicher löschen, so dass sie nicht wiederherzustellen sind, weil das Netbook verkauft werden soll.
Ich weiß, dass es tools gibt, die vom USB-Stick aus die Festplatte sicher löschen können. Mein Netbook hat aber die UEFI-Technologie am USB-Anschluss, damit wird es nicht funktionieren. Im BIOS lässt es sich auch nicht auf legacy umstellen.

...zur Frage

Hat ein 386er PC Sammlerwert?

Schon lange her, aber ich hab den immernoch. Mit 600 oder 700MB Festplatte und einen Arbeitsspeicher von 8MB. Funktioniert noch tadellos, hat aber natürlich keinen USB-Anschluß oder so. Ist der noch was Wert? Wohin damit?

...zur Frage

Problem bei Datensicherung auf externe Festplatte: Festplatte wird nicht angezeigt, aber Anschluss "erkennt" anscheinend trotzdem ein Gerät. Was ist das?

Arbeite mit Windows 10. Mehrere Laufwerke sehe ich sonst nur, wenn ich Kartenlesegerät anschließe.

Leitete die Datensicherung auf ein Laufwerk (G:). System sagte: nicht ausreichender Speicherplatz, obwohl externe Festplatte 1 TB Speicher bietet.

Verbinde ich gleichen USB-Eingang mit anderer Festplatte, sehe ich kein Laufwerk. Wenn ich dann das Gerät abmelden möchte, lese ich " USB to Serial-ATA bridge auswerfen".

Also erkennt das System "etwas".

Gleiche Reaktion, wenn ich anderen USB-Eingang verwende.

Kennt jemand mein Problem? Was kann ich machen? Gute Nacht!

...zur Frage

Externe Festplatte tickt, fährt aber auf und lässt sich verwenden

Meine Medion 2Go externe Festplatte tickt nachdem ich sie anschließe eine halbe Stunde lang wie eine Uhr. Dann fährt sie auf und ist normal zu verwenden. Auch den Laufwerkbuchstaben verliert sie immer wieder. Die CBS Log (sfc details) meldet am Schluss:" All files and registry keys listed in this transaction have been successfully repaired". Was kann dieser Platte fehlen, und was kann ich eventuell tun, um sie zu reparieren? Die Kabel haben keine Knicks, dass es eventuell daran liegen könnte. ICh habe es auch auf einem anderen USB Anschluss versucht, was aber keine Änderung brachte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?