Wie bastel ich mir eine externe Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke! Ich entscheide mich für ein Gehäuse. Bei manchen Angeboten steht "optimiert für SSD". Was bedeutet das? Ist so ein Gehäuse auch für HDD geeignet?

0
@Reigel

Ja, die nutzen beide das gleiche Protokoll (SATA) und sind kompatibel. Du solltest nur drauf achten dass du ein Gehäuse mit USB 3.0 oder höher nimmst. USB 2.0 ist langsamer als die HDD Daten liefern kann, damit bremst du dich nur unnötig aus. Einige Billiggehäuse haben das evtl noch.

1

Du könntest die USB Buchse auslöten und eine neue einlöten oder du kaufst einfach ein neues Externes Gehäuse für deine Festplatte oder eine der anderen möglichkeiten die Faron bereits beschrieben hat! ;-)

Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?

Hallo, und zwar kann ich leider keine Festplatte mehr in mein Laptop (mediton Akoya S6217T) klemmen weil das flachdrat zum sata kaputt ist. Meine frage ist ob ich eine externe Festplatte, mit ubs Anschluss, benutzen kann um damit mein Laptop wieder NORMAL nutzen zu können? Kann mir jemand da helfen???
LG Steve

...zur Frage

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer internen SATA-Festplatte achten?

Ich möchte mir demnächst (sehr bald) eine interne SATA Festplatte kaufen. Worauf sollte man dabei achten?

Könnt ihr mir Hersteller empfehlen?

Und wie schaut es mit der Drehzahl aus? Bin nicht so fit was das betrifft, aber je höher umso besser?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Evtl. auch einen Link zu einem speziellen Modell.

p.s. ich habe noch einen freien Platz am Motherboard für so eine Festplatte. Mein System ist XP. Die Festplatte sollte mind. 500 GB groß sein.

...zur Frage

USB 3 Festplatte an USB 2 Anschluss, geht das?

Hallo habe gerade in der Werbung gesehen das es bei Saturn eine USB 3 Festplatte gibt. Ich habe aber einen USB 2 Anschluss an meinem Laptop. Kann ich die Festplatte trotzdem anschliessen? Danke

...zur Frage

Ist die Installation von Windows XP auf eine SATA 3 Festplatte am SATA 3 Anschluss möglich. Ich würde die Installation unter Zuhilfenahme mit nLite machen?

...zur Frage

ist ich bekomme eine fehler meldung nach dem ich eine ssd festplatte von samsung ssd 850 evo eingebaut habe?

meine fehler meldung ist ihre ssd erbringt nicht die maximale leistung weil ihr system keinen sata 6gb/ s anschluss(sata3)unterstützt. ihre ssd ist an den sata 3 gb/s anschluss sata angeschlossen was kann ich tun! mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?