Wie aus bereits im PC gespeicherten Fotos (.jpg) eine Diashow erstellen und auf DVD brennen?

1 Antwort

So weit ich mich damit auskenne (z. B. Movie Maker 2012, Picasa), sind gespeicherte Diashows Videos in einem Video-Dateiformat, dh, nicht .jpg, sondern mit der Dateiendung .wmv oder .mp4 beispielsweise.

Ich denke, dass der Fernseher bzw. DVD-Player mit dem benutzten Videoformat nicht kompatibel ist.
Kompatibel sind sie mit Sicherheit mit dem TS-Format (MPEG-Transportstrom) für DVDs, ob Dir (nach dem Konvertieren ins TS-Format) die Bildqualität noch gefällt, ist eine andere Frage.

Filme von Sony Camcorder auf DVD brennen - gibt es ein kostenloses Programm?

ich habe einen Sony Camcorder. Mit dem von Sony zur Verfügung gestellten Programm PlayMemoriesHome soll man die Filme auf DVD brennen. Funktionierte bis vor kurzem auch.

Nun unterstützt Sony seit dem letzten Update Win 7 Pro nicht mehr - dies ist zwar in der Kompatibilitätsliste nicht expliciet so aufgeführt, wird aber vom Support als Argument verwendet dass das Programm seit dem letzten Update den Diesnt bei mir verweigert. Ein Installieren der alten Datei (vor dem Update) ist ebenfalls nicht möglich, da die Datei sofort erkennt, dass es eine neue Version gibt und diese darüber installiert (ziehe ich den Internetstecker mäckert er, dass keine Netzverbindung besteht).

Daher benötige ich irgend ein anderes Programm um aus meinen Filmdateien eine DVD zu machen. Schneiden ist nicht nötig - einfach die Dateien in eine DVD die von jedem DVD Player gelesen werden kann, brennen. Es sollten auch Double Layer unterstützt werden.

Gibt es ein kostenloses Programm? (Ashampoo kann leider keine Film DVDs erstellen)

...zur Frage

Treiber für das DVD-Laufwerk - Lenovo G570 - Wo kann ich diesen laden?

Hallo,

ich habe neulich Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit auf meinem Laptop "Lenovo G570" drauf gespielt, wollte Heute eine Daten-CD brennen, aber das/die Brennprogramm(e)(habe schon vier Stück ausprobiert), erkennen das Laufewerk nicht. Habe im Geräte-Manager nachgeschaut, habe das "DVD-Laufwerk" deaktivert/aktiviert, hat alles nichts geholfen! Aus "Frust" habe ich diesen deinsterlierst. Auf der Homepage von Lenovo habe ich zwar Treiber gefunden - aber nicht den "DVD-Treiber"... - Wo finde ich diesen? Wer kann helfen?

...zur Frage

Windows Systemabbild?

Hallo Leute,

ich habe mal einige Fragen bezüglich des Windows Systemabbilds :

1. Wird durch das Erstellen eines Windows Systemabbilds der 'aktuelle Zustand' meines Systems gespeichert? Also eine Art Time Machine für Windows?

2. Kann dieses Systemabbild auch auf einen Datenträger gebrannt werden sodass das System bei einer Neuinstallation direkt installiert wird? (Ich wollte von Windows ein Systemabbild erstellen und es dann über Boot Camp einrichten von daher wollte ich wissen, ob durch das Brennen des Images auf eine DVD bei Boot Camp der gespeicherte Zustand direkt installiert wird)

...zur Frage

Zeitumstellung beim DVD-Recorder DMR-EX72S von Panasonic zur Aufnahme über GUIDE, Fernsehsender

Ich habe nach der Umstellung auf Winterzeit versucht über GUIDE einen Fernsehfilm auf zu nehmen. Im Gerät erschien die Information ,das die Zeitumstellung nicht erfolgt ist und daher keine Programmvorschau erfolgen kann. In der Gebrauchsanweisung habe ich auf Seite 69 Angaben Datum / Zeit gefunden und festgestellt, das die Automatik offensichtlich nicht eingestellt oder verstellt ist. Die Beschreibung zur Zeitumstellung verstehe ich ja, aber wie komme ich zu dem angezeigten Bild´´Datum/Zeit`` ? Ich bin schon etwas zaghaft , dabei einfach alles zu probieren,habe ich doch Angst noch andere Einstellungen zu verändern. Eventuell ist mir schon ein Fehler unterlaufen, als ich vergeblich versuchte einen USB Stick abzuspielen. Ich befasse mich, fast ohne Hilfe , mit solcher Technik ja erst seit 2 Jahren, als Rentnerin. Meine Enkel sind weit weg. Ich bin sehr froh, das so hilfreiche Leute wie Euch gibt. Danke im voraus und viele Grüße

...zur Frage

BOOTMGR fehlt nach formatierung starten von DVD oder USB-Stick nicht mehr möglich

Hallo,

Ich hab ein großes problem, und zwar ging meine maus und Tastatur (Microsoft wireless) nicht mehr, andere usb mäuse funktionierten auch nicht, PC fuhr ganz normal hoch und alles nur ohne funktion der Tastatur und Maus... Ich habe dann in verschiedenen foren gelesen dass mit der reparaturfunktion usw alles wieder gehen sollte, aber ohne erfolg. Dann fand ich eine ISO-Datei zum neu aufspielen. Hab sie auf den Stick gepackt, vorher bootfähig gemacht mit diskpart aber ich komme nicht ins Installationsmenü. Nach langem hin und hersuchen hab ich mich dann dazu entschieden mit F8 ins Reparaturmenü zur Eingabeaufforderung zu wechseln und einfach Format C:... Formatiert... Heruntergefahren...

So jetzt geht nichts mehr! Ich weiss, dass ich alles gelöscht habe von C: aber das ist nicht so schlimm wollte eh demnächst frisch aufspielen.

Im BIOS ist alles richtig eingestellt meiner meinung nach, hab auch schon reset gemacht und von vorne begonnen... Er Bootet von USB und auch von DVD nur macht er nicht weiter.

Boot from CD:_

BOOTMGR fehlt, Neustart usw...

ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Danke im vorraus

...zur Frage

Gamer PC verkaufen ! Wie viel wert ?

Ich hab mir letztes Weihnachten einen PC gekauft. Er hat 679 € gekostet. Er hat jetzt noch 17 Monate Garantie. Ich möchte ihn verkaufen , weil ich auf einen Laptop umsteigen will. Er heißt Mr. Gamer HD 4850

Hier die Hardware:

Prozessor: AMD Phenom || 920 (Deneb) 4x 2,66 GHz, Quad Core, 6MB L3 Cache, Sockel AM2+

Hauptspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM PC-800 (2x 2048 MB)

Mainbord: MSI K9A2 CF-F ATI 790X Chip (Crossfire ready) 2x PCI, 1x PCIe x1, 2x PCIe x16, 4x DIMM (2 frei)

Grafikkarten: ATI Readon HD4850 (1024MB VRAM) DVI, HDMI ready

Soundkarten: 7.1 Channel High Definition Audio

Festplatte: Maxtor STM3500418AS 500GB, 7.200U/Min, 32MB Cache, SATA-300

DVD-Recorder: LG GH22NP 48x CD-ROM , 16x DVD- ROM, 48x CD-R, 32x CDRW, 20x DVD-R, 22xDVD+R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 12x DVD-RAM

Gehäuse: ARLT K807 Design Miditower, 500W Netzteil

Anschlüsse: 2x PS/2, 1x LAN (10/100/1000) , 6x USB 2.0, 4x S-ATA, 1x ATA, 1x seriell, 6x Audio(Front, Rear, Center, Sub, Mic, Line-In), USB 2.0 CardReader 34in1, intern

Betriebssystem: Ohne Betriebssystem

Also so steht alles auf der Verpackung! Was ungefähr ist er wert. Vor einem halben Jahr hab ich 679 € bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?