Wie auf Facebook eine Veranstaltung bekannt machen?

5 Antworten

Lass die Veranstaltung interessant wirken, damit sich Leute erstmal dafür interessieren. Poste regelmäßig was in dieser Veranstaltung, damit keiner vergisst warum man sich überhaupt dafür interessiert hat. Dann Freunde einladen, Veranstaltung teilen. Oder du kaufst dir ein sponsoring, dann wird deine Veranstaltung öfter angezeigt und mehr Leute bekommen es zu sehen

Ich würde erst mal auf Facebook eine Veranstaltung erstellen, ´falls noch nicht gemacht. Diese Veranstaltung würde ich jetzt direkt auf Facebook bewerben, mit Werbeads, kann man vergleichen wie mit Google Adwords.
Hier sollte man aufpassen, das man möglichst nur seine Zielgruppe erreicht und nichts anderes.

Eine weitere Möglichkeit, das Ganze etwas anzuschieben, wäre mit gekauften "Zusagen" und "interessiert Klicks" so sehen die User das es schon Interessenten und Teilnehmer gibt. Keiner geht auf eine Veranstaltung wo möglicherweise nix los ist. Zusagen und anderes gibts hier: https://www.eventmarketing365.de

Die Veranstaltung noch mit einem Gewinnspiel puschen und in Gruppen posten die zur Veranstaltung passen. Wenn du überall Gas gibts, dann wird dein Vorhaben ein voller Erfolg.

Du solltest auch inhaltlich auf deiner Seite immer wieder mal was über die Vorbereitungen zur Veranstaltung posten. Da gibt es doch bestimmt einiges zu berichten, was die Leute dann wieder teilen können, so an die Veranstaltung erinnert werden usw. usw. 

Bewerben oder alle Freunde bitten zu verbreiten.

Was möchtest Du wissen?