Wie am besten Schecks einlösen bei einer Online-Bank?

1 Antwort

@Berney: eigentlich wäre die Frage besser bei www.finanzfrage.net aufgehoben!

Du schickst Deiner Direktbank einfach den rückseitig von Dir unterschriebenen Scheck per Post. Bitte einen blickdichten Umschlag verwenden. Kopie vom Scheck behalten ist Ehrensache.

Ich hatte kürzlich einen 100 US$-Scheck einzulösen, das kostete bei meiner lokalen Volksbank "nur" ca. € 14. Da bist Du bei der Sparkasse gut bedient. Bei meiner Direktbank hätten die Kosten bei ca. € 20 gelegen.

Man sollte den Absender ermutigen, gleich das Geld als Euro-Banknoten im blickdichten Umschlag mit Zeitungspapier-Umhüllung als Einschreiben zu schicken.

Online Banking

Ich benutze Online Banking der Postbank und bekomme meine Kontoauszüge online.Leider kann ich die Kontoauszüge nicht lesen.Wenn ich in der Auflistung der Auszüge auf lesen tippe, erscheint ein Fenster vin Internet Explorer mit der Frage wie wollen Sie mit der Datei verfahren? Öffnen, Speichern oder Speichern unter. Wenn ich einer dieser Fragen antippe erscheint das Fenster mit der Meldung - Die Datei kann nicht geöffnet werden. Habe den aktuellen Adobe Reader installiert. Betriebssystem WIN 7Wer kann helfen? heinzoskarfrosch

...zur Frage

Kann ich mit Ruby on Rails online Banking machen?

Ich würde gerne Sammelüberweisungen mit einer Ruby on Rails Anwendung machen. Es scheint dafür noch keine Library/Gem zu geben. Oder kennt ihr eine, die man einbinden kann? Das Problem ist wohl, dass Ruby on Rails eher im englischsprachigen Raum beliebt ist und dort eher Kreditkarten vorherrschen. Naja, wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten. Danke euch.

...zur Frage

Paypal Spark 7, funktioniert das?

Funktioniert das: Paypal Spark 7? Habe ein Spark 7 Konto und möchte auch gerne Paypal nutzen. Kann man das mit so einem Konto nutzen?

...zur Frage

Mit welchem Programm macht ihr eure Steuererklärung?

Ich habe meine Steuererklärung noch nie selbstständig gemacht und wäre auf ein Programm angewiesen, das mir viele erklärt und mich praktisch an die Hand nimmt. Womit macht ihr eure Steuererklärung?

Ich suche primär nach kostenpflichtigen Programmen, weil ich mal gehört habe, dass es in diesem Bereich nichts Gutes gibt, das kostenlos ist.

...zur Frage

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

• Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

• Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

• Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Finanzierung eines Laptops in Ratenzahlung?

Gibt es Angebote für einen Laptop, den man in Raten abzahlen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?