Wie am besten Empfindlichen Klavierlack Reinigen

2 Antworten

Kein Baumwolltuch ?

50

Baumwolltuch fusselt leicht. Sieht man besonders, wenn man den Klavierlack hinterher gegen das Licht betrachtet. Ist auch im Zusammenhang mit Feuchtigkeit (Glasreiniger)nicht so optimal.

0

Zum Klavierlack:

So lange es sich nur um Staub handelt, eignet sich für die Reinigung am besten ein Swiffer-Staubmagnet (wobei der Staubmagnet auch von anderem Hersteller sein kann, nenne nur Swiffer, weil mir kein anderer einfällt).

Geht es um mehr, also auch Fingerabdrücke, etc., kannst Du ganz unbesorgt Glasklar nehmen (oder einen anderen Glaseiniger) und mit einem Microfasertuch (!) überreiben. Letzte Streifen verschwinden von selbst, wenn der Klavierlack wieder ganz trocken ist.

Philips 190C TFT Monitor Probleme

Also hab seit gestern einen Philips 190c TFT monitor da mein alter schrott ging..nun hab ich das problem das alle paar sec. oder min. das menü erscheint und wieder verschwindet...als ob ein wackel kontakt wäre...hab ihn schon aufgemacht um zu sehen ob es viell. verstaubt oder sonstiges ist...war aber nix verdächtiges zu sehen...nun ist meine frage wie ich es beheben kann? ich hab gerade mal drann gedacht die kontroll platine oder wie es heißt einfach abzustecken?!? da es vielleicht falsche signale sendet? was meint ihr?^^

...zur Frage

TFT Schwarze senkr. Linien wandern über Monitor

Hallo Computerfreunde,

ich habe ein sehr kurioses Bildschirmproblem. Den Bildschirm habe ich mal fotografiert und kann mit folgenden Link angeguckt werden.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a584ef-1373840631.jpg

Das kuriose ist, daß die schwarzen senktechten Striche wander und zwar nach oben wo am Rand dicke Klekse entstehen.

Das kuriose ist, daß teilweise irgendwann mal schwarze Stellen sich wieder auflösen und die Pixel dort wieder funktionsfähig sind.

So ist der rechte obere Fleck aus Linien entstanden, die mal in mittlerer höhe des Monitors liegen. Dort sind jetzt aber keine schwarzen Linien mehr.

Leider werden wohl mehr schwarze Bereiche gebildet als sich wieder auflösen sodaß er vielleicht irgendwann so schwarz wird, daß unbrauchbar.

Und Garantie hat er keine mehr....die Grafikkarte, die vor 6Monate vom Fachbetrieb mal getauscht werden mußte ist das einzige Teil was noch Garantie hat. Ein neues Display wäre zu teuer, da nimmt man besser einen externen Monitor.

Wer kann sich bei mir einen Reim aus der Sache machen.

Es geht mir eher um eine Diagnose technischen Defekts (und nicht so sehr Garantiefrage usw.)

Ich kann mich erinnern, daß ich an irgendeinem anderem Gerät auch mal ähnliches hatte. Dort waren die Linien aber nicht so dauerhaft. Und wanderten manchmal sogar mit noch sichtbarer Geschwindigkeit.

Bei meinem jetzigen Problem ziehen sich die Wanderungen auf sehr lange Zeit (das Problem besteht seit fast 6Wochen) hin. Es gehen eine dunklen Striche zwar wieder zurück jedoch ist die Neuentstehung neuer Linien aus dem mittleren Bereich des Monitors stärker als das Verschwinden alter Linien sodaß leider immer mehr schwarze Striche entstehen.

Ach ja diese Frage hatte ich und selben Nicknamen auch schon in Gutefrage gestellt aber keine wirklich passende Antwort erhalten.

...zur Frage

Mein Acer LCD-Monitor geht nicht mehr. Hilfe

Guten Tag,

also ich habe seit längerer zeit einen LCD Monitor von Acer (AL 1917). Jetzt hab ich ein Probleme, von dem einen auf dem anderen Tag geht er nicht mehr richtig. Wenn ich nur das Kaltgerätekabel anschließe, dann leuchtet das Monitor licht dauerhaft grün (was auch normal is wie immer). Aber, sobald ich das Bildschirmkabel anschließe, was an denn pc geht. Wird der Bildschirm schwarz und das Grüne licht blink. Ich kapier das nicht und weiß nicht, wie ich weiter kommen soll. Ich bitte um Hilfe ....

Liebe Grüße und Danke schon mal

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Tastatur wieder sauber?

Mein Laptop ist jetzt schon ein paar Jahre alt und die tastatur naja etwas speckig mit vielen fettflecken von den fingern. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich diese wieder sauber bekomme. Kann man auch vielleicht irgendwelche reinigungsmittel verwenden die man im haushalt findet?

...zur Frage

In Laptop-Lüfter gepustet, jetzt surrt es - Was tun?

Ich hab die Frage zwar vorhin schon bei GF gestellt, aber leider keine Antwort erhalten, deswegen versuch ich es hier mal.:)

Hallo Community,

ich hab am Freitag mal in den Lüfter meines Laptops gepustet, um den Staub etwas wegzubekommen. Daraufhin hat es angefangen leise zu surren bzw. zu pfeifen... Kann man da irgendwas machen?

Ich hab das Laptop jetzt schon 1,5 Jahre und hab nie den Lüfter gereinigt/reinigen lassen. Bis eben Freitag wurde das Lappy immer relativ heiß und es kam viel Luft aus dem Lüfter raus und seitdem eben weniger Luft und es wird höchstens noch warm.

Deswegen meine Frage: Ist dieses Surren/Pfeifen normal? Kann man dagegen was tun?

Ist es vielleicht ratsam den Lüfter professionell reinigen zu lassen? Ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus und so weit ich das gesehen habe, müsste man das ganze Laptop aufschrauben. Wie viel würde denn so eine Reinigung kosten?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!:)

...zur Frage

Wie häufig sollte man einen Laptop Lüfter reinigen?

Mir wurde mal gesagt, dass man hin und wieder den Lüfter eines Notebooks reinigen sollte da der sonst voller Staub sitzt. Wie oft sollte man das machen? Reicht es wenn man das 1 mal pro Jahr macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?