Wie alle Bilder in einem Word Dokument in einem arbeitsgang verkleinern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es! Geht blitzschnell in einem Rutsch. So:

http://rixdorfer.be.schule.de/arbeitshilfen/office/bilder-in-worddokument-verkleinern-auf-einen-rutsch

Du musst nur den Punkt statt vor "markierte Bilder" vor "alle Bilder" setzen.

Hallo, gibt es diese Option auch bei OpenOffice? Ich konnte nichts dergleichen finden :-(

0
@eedan

:(

Aaber es gibt eine Möglichkeit, die ist aber etwas kompliziert. Z.B. mit einem der vielen Grafikprogramme, die Batchverarbeitung beherrschen. Erfordert längere Beschreibung. Bei Interesse Frage stellen. Da kommt bestimmt die Lösung.

0
@Avita

@ edan: Aber hallo, bist Du nicht auf AbiWord umgestiegen? Da haben wir - smatbohn und ich - uns doch extra angestrengt...

0
@Avita

@ Avita Ja, das war auch sehr nett von euch :-) Aber nach einiger Zeit fand ich dann OO doch besser und komfortabler. Vor allem hatte ich Dateien mit Schrift und Bildern, die Abi Word nicht, oder nicht komplett anzeigen konnte, und da habe ich mir wieder dieses "Monsterprogramm" OO geholt.

Hmm, was du dir alles so merkst?!

Für das Angebot "eine komplizierte Lösung" zu erklären danke ich dir, aber die Mühe (von dir und für mich) steht in keinem Verhältnis zum Nutzen (jedenfalls für mich).

0

Was möchtest Du wissen?