Wie aktiviert man die Windows Suche? Habe Windows 7 und sie funktioniert nicht...

1 Antwort

Hier eine bebilderte Anleitung, wie die Suche deaktiviert wird. Du machst es einfach andersrum (also Häkchen setzen) und schon startet sie wieder. http://tipps4you.de/tipp-46-win7.html

7

Danke für den Link. Bei mir ist aber schon ein Haken bei Windows Suche. Sollte also wohl schon aktiviert sein. Kann man etwa die Suche mit TuneUp Utilities deaktivieren? Vielleicht habe ich da einmal zu schnell geklickt..

0
12
@silkworm

Soweit ich weiß, kann man mit TuneUp die Suche nicht deaktivieren. Aber schau sicherheitshalber nochmal folgendermaßen nach: Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > dort nach "Windows-Suche" oder "Windows Search" suchen und schauen, ob der Starttyp auf "Automatisch" gesetzt ist.

0
7
@Newbie

Super! Hat geklappt! Ich habe den Dienst neu gestartet, jetzt funktioniert die Suche wieder. :) Vielen Dank!

0

.jar Datei auf Mac öffnen

Hallo o:

Ich bekomme es einfach nicht hin eine .jar datei zu öffnen, also wenn ich einen doppelklick auf die datei mache tut sich da gar nichts. Ich suche schon seit 2 stunden nach einer lösung und wollte jetzt mal hier fragen ob sich einer damit auskennt und mir helfen kann. Danke im Voraus ^^

...zur Frage

**gelöst** Wie kann ich in Windows 10 die Einzelklickfunktion deaktivieren?

Nach neuem Aufsetzen des Laptops wurde Windows 10 aufgespielt und es hat sich die 1-fach-Klick-Funktion eingestellt, bei welcher man nur 1x auf ein Programm oder einen Ordner klicken muss um dieses oder diesen zu öffnen.

Leider kann ich kein Bild hinzufügen wo man sieht, dass die Auswahlmöglichkeit unter "Ansicht" --> "Optionen" --> "Markieren von Elementen" ausgegraut ist und nur "Öffnen durch Doppelklick (Auswahl d. einfachen Klick)" in normaler Schrift zu sehen ist und auch angeklickt ist - trotzdem war der Einzelklick aktiviert.

Weiß jemand, wie ich diese blöde Funktion (evtl. irgendein Eintrag in der Regedit) deaktivieren kann OBWOHL die anderen Möglichkeiten nicht angehakt werden können??

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

Michael

Update: lesen hilft... hab mich vorher vertan mit Einzelklick und Doppelklick und aktiviert und deaktiviert und habe die Frage oben jetzt richtig gestellt.

Habe auch inzwischen eine Lösung gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Musste dann nochmal die 1 Klick Funktion aktivieren u. neustarten und dann nochmal die Doppelklickfunktion aktivieren und DANN hat er es übernommen.

Hoffe, ich kann dem einen oder anderen helfen!

lg

...zur Frage

Schwachstellen im System und in Programmen beseitigen

Habe eine Schwachstellen-Analyse mittels Kaspersky (Windows-V, 32-bit) durchführen lassen. Folgende Schwachstellen wurden mit dem Hinweis "Korrektur empfohlen" aufgelistet. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Schwachstellen korrigieren kann. 1. Autostart von Festplatte ist aktiviert . 2. Autostart von Netzlaufwerk ist aktiviert. 3. Autostart von Wechseldatenträger ist aktiviert 4. Microsoft Internet Explorer: Zwischenspeicherung von über einen geschützten Kanal empfangenen Daten deaktivieren. 5. Microsoft Internet Explorer: Liste der vertrauenswürdigen Domains leeren. 6. Microsoft Internet Explorer: Automatisches Leeren des Zwischenspeichers bei Beenden des Browsers aktivieren. Das waren die aufgelisteten Schwachstellen mit dem Hinweis "Korrektur empfohlen. Wer kann mir helfen, wie ich diese Schwachstellen korrigieren kann. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Gebe Zahl ein und springt dann in die Zeile

Hallo an alle!

Ich komme einfach nicht drauf - Blockade im Hirn ... :)

Also: Ich habe ein Tabelle, die über 7000 Zeilen lang ist - dort möchte ich eine bestimmte Zahl suchen -> genau gesagt: die Suche soll in die Zeile springen.

Bsp.: Spalte A --- ist durchgängig 1, 2, 3 .... 7000, 7001 ... Spalte B --- hat mehrere (auch gleiche) Wörter wie Nord, Ost, West, Ost, Süd, Nord ... Spalte C --- besteht aus 4-stelligen Schlüsselnummern (die sind aber hier egal) Spalte D --- bestehen aus den wichtigen Zahlen -> 211, 351, 491, 33258 usw. Spalte E --- besteht aus einfachen dazu gehörenden Worten.

A            B            C          D        E
1           Ost          0815       251      blau
2           Nord         0816       491      grün 
xxx          xxx         xxx        xxx      xxx
7001        West         0999      32659     lila .........usw.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Formel, in der ich einen Wert aus Spalte D eingebe und mir nach Enter drücken genau in diese Spalte springt.

Vielen Dank an alle "Retter" :)

...zur Frage

Kann man bestimmte Dateitypen aus der Windows Zeitachse ausschließen?

Hallo zusammen,

wenn man in Windows 10 Start + Tab drückt (und man Windows entsprechend eingestellt hat), bekommt man zuletzt geöffnete Dateien angezeigt. Ich möchte einen bestimmten Dateityp allerdings nicht dort angezeigt haben.

Kann man irgendwo einstellen, dass bestimmte Dateitypen nicht in der Windows Zeitachse angezeigt werden? Bisher habe ich leider keine Möglichkeit dafür gefunden, aber vielleicht weiß ich einfach nicht, wo man suchen muss.

...zur Frage

Windows 7 OEM Key bei ISO benutzen

Heyho,

habe bald vor, mir einen neuen PC zusammen zu basteln. Da Windows 7 in der Standard version ja dermaßen Teuer ist, dachte ich mir ich könnte mir doch einfach eine Windows 7 Ultimate OEM version kaufen. Aber da ich kein DVD laufwerk in den PC einbauen möchte, muss ich es ja wohl oder übel per USB installieren. Nun die Frage - kann ich dann einfach den Key der OEM per Telefon Aktivieren und bei der ISO version oder MUSS ich die version von der DVD installieren?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?