Wie aktiviere ich das WLAN Modul bei meinem Laptop?

2 Antworten

Da solltest Du zuerst mal in den Gerätemanager schauen, ob die WLAN-Karte da als Gerät auftaucht, bzw. ob die Treiber ordnungsgemäß installiert sind. Auch ist es möglich, das das WLAN im Bios deaktiviert ist.

Ich habe auch mal gelesen, dass man unbedingt das Servicepack 3 braucht, damit WLan funktioniert.

0
@rowi51

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst Du Servicepack 3 "nur" um auch mit WPA Verschlüsselung arbeiten zu können. Das WLAN-Modul ansich muß auch ohne funktionieren.

0

wie kann ich die sende reichweite von WLAN, vom speedport w504v erhöhen

wie kann ich die sende reichweite von WLAN, vom speedport w504v erhöhen

...zur Frage

Funk an besehenden Lan Kabel anschließen.

Ich suche eine möglichkeit an meinem Lan Kabel einen Funkübertrager mit entsprechenden empfänger den man an einen Pc anschließen kann anzuschließen. Kennt jmd ein entsprechendes Gerät?

...zur Frage

Wlan macht nach kurzer Zeit Probleme?

Moin Leute, habe folgendes Problem, bei dem ich ziemlich ratlos bin:

Da ich einen Monat in die Heimat muss, habe ich meinen Rechner mitgenommen. Sobald ich ihn starte habe ich die ersten 5-10min eine Downloadgeschwindigkeit von 1,4mb/s. Danach sinkt sie aber auf nur 0,3mb/s. Ping bleibt dabei stabil. Zum Vergleich hab ich auch einen Laptop hier, welcher immer eine konstante Internetgeschwindigkeit von 1,4 hat und sich im selben Raum befindet.

Hat irgendjemand vielleicht einen Lösungsansatz woran das liegen kann?

...zur Frage

Woran kann es liegen das meine Funkmaus nicht reagiert?

Habe mir eine neue Funkmaus gekauft - nun den USB Stick eingesteckt - die Maus funktioniert aber nicht. Was muss ich tun?

...zur Frage

Wlan: DNS Server Antwortet nicht...!? (Beste Antwort=***)

Hi Leute! Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem: Wenn ich das LAN Kabel (Führt zum Wlan unfähigen PC meiner schwester) in unseren Router stecke (Vodafone Easybox 803) kommt an meinem laptop immer eine fehlermeldung beim versuch ins internet zu gehen... (ich bin mit wlan drinne) wenn ich das kabel aber rausnehme geht das internet (Lan) bei meiner schwester nicht aber dafür bei mir, router habe ich schon 1000 neu gestartet, resettet bla bla bla.. -.-

was soll ich machen?!?!??

...zur Frage

tastatur funktioniert hin und wieder nicht (wireless keyboard 2000 - microsoft) windows 8

also wie oben schon erwähnt funktioniert meine Tastatur hin und wieder nicht , ich weiß nicht wo da das Problem ist , es passiert einfach so , vor 10 sek ging sie noch perfekt und jetzt reagiert der pc nicht drauf . habe die Tastatur bei der Installation des PCs drauf getan da meine alte nicht funktionierte . Ich denke mal das dabei die Treiber nicht richtig installiert wurden , nur wenn ich nun nach den Treibern suche und auf die Seite von Microsoft gehe gibt es dort keine Auswahl für Windows 8 . wie soll ich also die tastatur zum laufen bringen bzw. wo finde ich treiber?

Die Tastatur habe ich nun seit knapp einer wocher , ich denke mal nicht das es an ihrer "alterschwäche" liegt .... An den Batterien liegt es auch nicht.. Den USB-funkstecker habe ich schon so nahe wie möglich an der tastatur angebracht . Störungen durch andere geräte kann es eigentlich nicht geben , habe testweise alles mit ausnahme von pc und tastatur/maus ausm strom genommen , bringt jedoch nichts .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?