Wie ändert man die Bezeichnung eines gescannten Dokuments?

 - (Scanner Lide 120, Scannbezeichnung ändern)  - (Scanner Lide 120, Scannbezeichnung ändern)

3 Antworten

Bei dieser Warnung ist vor einer Änderung der "Dateinamenerweiterung": ".jpg", die Rede.

Wenn Du bei der Änderung der Dateibezeichnung die Endung .jpg beibehältst, (z. B.: Holzrechnung.jpg), wird nichts passieren.
Wenn jedoch die Dateiendung ".jpg" verändert oder gar gelöscht wird, kann die Datei nicht geöffnet werden

Eigentlich müsstest Du in Deiner Scann-Software anstatt .jpg auch .PDF auswählen können. Für ein Dokument wäre die Dateiendung .PDF passender.

2

Das ist genau das, wo nach ich gesucht habe. Vielen Dank!

0

Ich habe auch seit Jahren ein Canon - Multifunktionsdrucker. Dabei war eine DVD mit Canon - Utilities und wenn ich dann in das Scanner - Menü gehe, kann ich den Pfad ,.sowie die Bezeichnung des Dokuments leicht ändern, in der Vorschau.

Du brauchst dringend einen Computerkurs für Anfänger.

Du brauchst einen Kurs zum Thema: Grundregeln bei Nutzung Computerfragenet.

0

Was möchtest Du wissen?