Wie ändere ich den Zielordner für meine Downloads?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja welches Betriebssystem du nutzt is da nicht so wichtig, eher welchen Browser. Beim Firefox stellt man zbs. den Standard Ordner unter Extras-Einstellungen-Allgemein ein. Dort gibts das Feld "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern". Ich denke bei allen Browsern gibt es eine derartige Einstellung die nicht allzu versteckt sein dürfte..

Windows 7 (hat Internet Explorer 8 installiert) verfolgt einen etwas anderen Ansatz, ob man sich daran gewöhnt ist eine andere Sache (man ist wohl oder übel dazu gezwungen...). So werden bestimmte Filetypen in vordefinierte Ordner gespeichert, zum Beispiel Bilder in den Ordner Bilder usw. Vielleicht hast du ja schon die Änderungen im WindowsExplorer gesehen und dass es dort jetzt sog. "Bibliotheken" gibt etc. Aber trotzdem kannst du bei jedem Download immer einen anderen Zielö-Pfad angeben! Beim Firefox z.B. ist das einfach etwas einfacher generell einzustellen.

Was möchtest Du wissen?