Wie 16:9 in Youtube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Formatierungstag funktioniert nur bei Videos, die vor dem Juni 2016 hochgeladen wurden. Ansonsten bleibt da nur neu hochladen. Überprüfe mal mit dem VLC mit Seitenverhältnis Standard , ob das Bild wirklich 16:9 ist oder 4:3.

1

Wird im Standardformat (4:3) angezeigt. Obwohl in Magix 16:9 eingestellt ist. 

0
3
@dragon20

Ja und so landet das dann bei Youtube. Hatte vor einigen Tagen ähnliche Probleme. Da müßte man dann mit einem Konvertierungsprogramm das Seitenverhältnis breiter ziehen
Ich mach das gerne mit "Format Factory".
Ansonsten gibts evtl bei Videobearbeitungsprogrammen die Möglichkeit das breiter zu ziehen. Nennt sich bei mir bei meinem Videobearbeitungsprogramm z.B. unter den Effekten "Verzerren".

1
1
@merkurus

Wenn ich mit Format Factory auf 16:9 konvertiere zeigt es im VLC 16:9 an. Danke :D

1

rechts unten das Kästchen.

1

dann hab ich Vollbild mit schwarzen Rändern links und rechts,

die will ich weghaben

0

Wo / wie kann man Youtube Videos in derselben Qualität runterladen oder in HD

Gibt ja viele dieser Seiten wo man nicht nur Youtube Vidz sondern auch von anderen Portalen Medien runterladen kann. An der Stelle mal paar Tipps:

Medien jeder Art (Audio, Video, Flash Games, Bilder usw.) kann man runterladen auf

file2hd.com

Videos jeder Art auch wenn kein Download verfügbar ist oder die Seite nicht unterstützt wird mit dem Addon Download Helper