Wie kann ich einen Anhang einer Email öffnen mit Hinweis auf ein Verknüpfungsfehler ??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich öffne Anhänge nicht direkt, sondern speicher die Anhänge auf meinem Desktop ab und öffne sie von dort aus. Das funktioniert bei mir eigentlich immer reibungslos.

Grundsätzlich sollte man aus SIcherheitsgründen E-Mail Anhänge nicht direkt aus dem Mailclient öffnen.

Wenn du mit sämtliche Anhänge so vorgehst, wie mit dem von dir reklamierten, erst dann tust du es richtig. Es ist sinnvoll dem Virenschutz-Software eine zweite Chance zu geben um zu zu greifen, falls es bei dem Herunterladen es verpennt hat.

Am besten solltest du alle Anhänge zusätzlich mit dein Virenschutz durchscannen, bevor du sie aufmachst.

Danke- die Info hat geholfen !

Gruß

Roberto1946

0

Hallo, manche Antivirenprogramme verhindern das Abspeichern/Öffnen von virulenten Dateien. Ich weiß nicht, ob bzw. welches AV-Programm Du hast und ob dies Problem wirklich besteht aber versuche mal, den Anhang auf dem Desktop zu Speichern und dort zu Öffnen1

Was möchtest Du wissen?