Wi steht's mit Datenschutz bei GMX, Gmail & Co?

5 Antworten

Vergewissere dich einfach, wo dein Anbieter die Datenspeicherung vornimmt. Werden Daten in einem deutschen Rechenzentrum gespeichert, unterliegen diese auch den europäischen Datenschutzrechten.

Insbesondere durch das Safe Harbor-Urteil aus dem letzten Jahr findet derzeit ein Umdenken vieler Anwender statt. Mit ein wenig Recherche ist es problemlos möglich, einen Anbieter zu finden, der seine Dienste in Deutschland hostet, z. B. www.cojama.de

Hallo, ich bin seit 2006 Kunde bei GMail und seit vielleicht 15 Jahren bei GMX. Beide Dienste tun ihren Dienst sehr zuverlässig. Mir gefällt allerdings Google Mail (GMail) insgesamt viel besser (Docs, Kontakte, Verknüpfung der Mails etc.), so dass ich mittlerweile alle GMX-Mails nach GMail route und bei GMX sofort lösche. Wie schon geschrieben wurde, ist der GMail-Spam-Filter der beste, den ich je hatte und dass Daten nach außen gelangen, kann Dir bei jedem Anbieter passieren! Google rocks und wird den Markt in den nächsten Jahren weiterhin bestimmen. Gruß

Ich bin bei hotmail und habe noch nie Probleme mit Datenschutzrechtlichen Dingen gehabt. Bin seit nunmehr 8 Jahren sehr zufrieden und würde es dir empfehlen.

Was möchtest Du wissen?