Weshalb geht monitor kurz aus u an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn meine Waschmaschine läuft (Siemens WV64510), dann knackts regelmäßig im bench KH2027.

Ursachen:

--> Funkentstörung

--> Störstrahlfestigkeit

--> Spannungsspitzen

Das PC-Gehäuse sollte HF "dicht" sein. Das PC-Netzteil HF-Impulse übers Netz (--> Lichtschalter) filtern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragesteller
04.12.2014, 11:06

bin net so der elektro-versteher. Könntest du mir das bitte etwas, naja, verständlicher erklären? Und vor allem. Ist sowas schädlich für die hardware?

0

Leider kann ich hier nur raten, aber ich denke, dass dein pc, tv und licht über die gleiche Stromleitung läuft und dann kann es sein, dass er kurzzeitig zu wenig Strom bekommt und dann resettet. Kann natürlich auch sein, dass ich vollkommenen Blödsinn rede. Aber probiers doch msl aus den Bildschirm auf eine ganz andere Steckdose zu hängen. Ich kenb sowas ähnliches, wenn ich den Heizlüfter in meinem Zimmer laufen hab und dann das Licht anmache, dann flackert ganz kurz das kleine Licht vom Ofen. Das wär das einzige wie ich es mir erklären könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragesteller
02.12.2014, 12:19

das macht keinen unterschied,passiert auch dann

0

Was möchtest Du wissen?