Werden Prefetch-Daten von Windows (7) automatisch angelegt, nachdem diese gelöscht wurden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prefetch-Dateien löschen ist Quatsch, denn sie beschleunigen den PC-Start. Ist der Prefetch-Ordner voll, ersetzt Windows alte Einträge automatisch durch neue. Außer einem verlangsamten Start kann aber durch die Löschung nichts passieren.

Ja, der CCleaner löscht Prefetch-Dateien, wenn Deine Einstellungen so sind. Willst Du die Löschung verhindern: CCleaner öffnen->Windows->unter "Erweitert" den Haken vor "Alte Prefetch-Dateien" entfernen. Ich empfehle sogar, unter "Erweitert" alle Haken zu entfernen.

Benutzt Du weitere Reinigungstools, musst Du auch dort die Löschung der Prefetch-Dateien abschalten.

Sind die Prefetch Dateien gelöscht, legt Windows automatisch neue an.

Hin und wieder ist es sinnvoll die Dateien zu löschen, z.B. nach einer Deinstallation eines alten Programmes, wenn die Daten noch im Prefetch-Ordner verweilen. Aber eben nur nach einer Deinstallation, sonst hat es wie von Avita schon beschrieben keinen großen Sinn.

Unterschied TuneUp Shredder und normales Löschen?

Was ist zwischen den beiden der Unterschied?

Im Prinzip löscht man bei beiden ja die Datei.

Oder wie ist das?

PS: Beim Löschen wird es bei mir nicht in Papierkorb verschoben sonder richtig gelöscht.

...zur Frage

TuneUP Utilities 2013 wirklich sinnvoll? Gratis Zugabe bei der Computerbild! Soll ich das nutzen?

Bringt das Programm etwas?

...zur Frage

Programm etwas zeitversetzt zum Systemstart starten

Wie kann man ein Programm automatisch etwas zeitversetzt zum Systemstart starten? Das heißt den Autostart für das Programm so um 10 Sekunden verzögern.

...zur Frage

Wie kann man gelöschte Daten wiederherstellen?

Ich hab Bilder meiner Firma gelöscht und brauche Hilfe um sie wieder herzustellen. Hab Papierkorb gelöscht und dann wiederherstellungspunkte. Das ganze mit tuneup Shredder. Kann ich die trotzdem noch retten?

...zur Frage

Bleiben die Änderungen erhalten, wenn man die Testversion von Tuneup Utilities deinstalliert?

Guten Morgen,

ich würde gerne Tuneup Utilities testen. Bleiben denn die Änderungen alle erhalten, nachdem man das Programm wieder deinstalliert?

Also alle Einstellungen, die man geändert hat?

...zur Frage

Windows 10 Systemprobleme lassen sich nicht beheben?

Hallo,

also zunächst würde ich gerne sagen dass ich nicht so viel Ahnung vom Windows Sytstem habe.

Ich habe folgendes Problem. In den letzten Tagenviel mir auf dass mein Laptop immer öfter ziemlich stark arbeitet, bzw. der Arbeitsspeicher / Prozessoer oder die Laufwerke völlig ohne ersichtlichen Grung ausgelastet sind. bis zu 100%. Wenn keine Anwendung lief.

Meine Daten:

Asus Model x520

Windows 10Pro 64bit v1511

Prozessor: AMD Phenom II P920 Quad-core 1,60 GHz

4GB RAM

Das wurde immer schlimmer und gestern war es soweit dass ein Speil was ich spielte (CS:GO) richtig anfing zu hängen und schließlich beim Neustart direkt im Hauptmenü hängen blieb.  Da habe ich mich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. Nach googlesuche war ad- oder malware das wahrscheinlichste Problem. Also habe ich meine Installierten Programme durchgeschaut und dabei MPC Cleaner entdeckt, was ich nicht installiert habe (zumindest nicht mit Absicht) Über MPC Cleaner habe ich dann gelesen dass es ein angebliches AV Programm sei, dass Probleme verursacht um dann gegen den Kauf eine Vermeindliche Lösung anbietet. Also habe ich es deinstalliert. Mehhrmals. Von Windows aus und mit dem Revo Uninstaller. Doch nach jedem Neustart ist das Programm wieder da, inklusive einer zweiten Anwendung Namens MPC Desktop. Windows Defender sowie AVG zeigen allerdings keine Bedrohung an. Adwcleaner schafft es ebenfalls nicht sie zu entfernen. Also wollte ich das System zurücksetzen. Das funktioniert allerdings auch nicht. Es läuft bis 8% und dann bricht es aufgrund eines Problems ab und zeigt die Meldung dass nicht verändert wurde. Doch scheinbar hat es das doch, viele Programme u.a. Chrome wurden bereits deinstalliert oder teilweise gelöscht, sodass sie nicht mehr laufen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe jetzt bestimmt 12 Stunden dran gesessen aber komme nicht mehr weiter. Vielleicht kennt ja jemand hier eine Lösung und kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?