Werde ständig aus dem Wlan geschmissen, Kabel Deutschland?

1 Antwort

Laß mal deinen Anschluß von der Vodafone Servicehotline prüfen

Wie WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen?

Wir haben an der Uni ein WLAn-Netz für die Studis, in das wir uns frei einklinken können. Das heißt Eduroam und das gibt es an vielen Unis in ganz Deutschland. Mit iPod und Laptop ist das auch überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich aber ein Galaxys S 2 und irgendwie klappt es damit nicht mehr. Der findet das Netzwerk, aber ich kann es nicht richtig verbinden. Der versucht es immer, aber klappt nicht. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich vielleicht irgendwas an den Einstellungen ändern? Oder hat jemand einen anderen Tip?

...zur Frage

Mit iPod Touch WLAN-Verbindung herstellen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen iPod Touch 4g 8GB und dieser ist auf neustem Softwarestand. Mit diesem möchte ich gerne in mein WLAN, doch ich komme nicht rein. Es kommt immer die Fehlermeldung beim Ipod "Verbindung zum Netzwerk "******" konnte nicht hergestellt werden. Auch wenn ich 1m vor meinem Router (Speedport W700V) stehe und das Passwort (WPA-Personal und AES Verschlüsselung) eingebe, kann ich keine Verbindung herstellen. Und eins möchte ich gleich klarstellen, ich habe nichts! falsch eingegeben, habe es mindestens schon 20-30 mal versucht, von Weichnachten 2011-Bis jetzt immer wieder!! Und das falsche Passwort habe ich auch nicht, denn mit meinem Rechner und Laptop komme ich ohne Problem per WLAN ins INternet.. Bitte um ANtowrten :-) Am iPod kann es auch nicht liegen, da ich mit ihm schon in etlichen anderen WLANs drin war...

...zur Frage

Braucht man für einen WLAN Drucker zwingend einen WLAN Router?

Ich will mir einen Drucker kaufen der Wlan unterstützt. Zuhause geh ich allerdings ganz normal per LAN Kabel ins Netz. Wenn ich die vorteile des WLAN Druckers nutzen will, brauch ich dafür unbedingt einen WLAN Router? Oder reicht es wenn mein Laptop wlan fähig ist?

...zur Frage

Frage zu WLan Stick.

Hey Leute, ich habe einen WLan Stick, dieser heißt: Belkin F7D1101 V1 (sofern ich mich nicht irre).

Ich habe eine VDSL 50 Leitung von T-Online. Wenn ich meinen Computer über ein Kabel an meinen Router anschließe, habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 5-6 mb/s. Da ich keine Wlankarte im Computer habe brauche ich einen Stick, da mein Computer im 2. Geschoss des Hauses steht und ein Kabel dieser länge ne Menge Geld kostet, habe ich mir einen WLan Stick besorgt.

Nun habe ich das Problem, dass meine Internetgeschwindigkeit, Downloadgeschwindigkeit extrem gedrosselt wird, habe nun ein MAXIMUM von 100 kb/s.

Was mache ich falsch, oder liegt es an meinem Stick? - Würde mich über schnelle + hilfreiche Antworten freuen, mfg. :)

...zur Frage

Ich fliege mit meinem Laptop ständig aus meinem WLAN, aber nur zu Hause. Bei allen anderen Geräten klappt das WLAN aber ohne Probleme. Was kann ich machen?

Mein Laptop von ASUS ist relativ neu und am WLAN kann es auch nicht liegen. Wenn ich in einem anderen WLAN als zu Hause bin, funktioniert auch ales ohne Probleme. Nur zu Hause ist die Verbindung nachdem es eine Weile funktioniert hatte "nicht möglich". Ich muss dann immer den Laptop neu starten, dann funktioniert es für eine gewisse Zeit wieder ohne Probleme bis ich wieder rausfliege und neu starten muss. Habe bereits den Treiber deinstalliert bzw. aktualisiert sowie die Verbindung gelöscht, WLAN ausgeschaltet etc. Ich weiss nicht was ich noch probieren kann. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei diesem Problem.

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit meiner EasyBox und Routermenü nicht verfügbar.

Hallo liebe Community, ich bräuchte schnelle Hilfe mein Handy spackt mit dem WLAN rum und ich komm nicht mehr ins Routermenü http://easy.box bzw. über den Standardgateway. Ich hab den Router mehrmals mit dem Resetbutton neugestartet auch vom Stromnetz genommen nichts...Der laptop und mein iPad verbinden einwandfrei mein Handy funktioniert auch aber erst dann wenn ich den Router neustarte aber wenn ich dann wieder rausgehe verbindet es wieder nicht ich muss erst wieder den Router neustarten und wie ihr euch denken könnt ist das sehr umständlich und echt nervig....

Was kann/soll ich tun? Handy wurde auch wieder Resettet nichts.... Ich glaube ich lauf demnächst beim Vodafone vorbei wenn mir hier keiner helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?