Werde ich überwacht? Web-Cam

8 Antworten

Auch beim Mac wird m.W. nach der Zustimmung zum Einschalten der Webcam gefragt. Was du in diesen Popup-Fenstern siehst,sind übrigens meist keine Live-Streams,sondern nur eine Videoschleife.

In meinen Augen, sind das nur Popupfenster, welche dich animieren sollen gegen Zahlung eines entsprechenden Entgeldes mit den leicht bekleideten Damen per Chat in Kontakt zu treten. Die Webcam sollte sich auch beim Mac erst nach Bestätigung einschalten.

Soweit ich von Mac weiss, kann kein Verlauf ohne vorherige Zustimmung des Benutzers gestartet werden. Deswegen kannst Du dich keine Sorgen ueber Ueberwachung machen.

Garageband: Wie kann ich eine einzelne Spur exportieren?

Ich möchte eine einzelne Spur aus Garageband herausziehen und verschicken, damit ein anderer diese Spur in sein GB-Projekt einbauen kann. Bisher habe ich das so gemacht, dass ich in meinem Projekt alle Spuren bis auf die betreffende auf stumm geschaltet habe und dann den Song, bei dem dann eben nur diese eine Spur zu hören war, exportiert habe. So ist das Signal aber in stereo, und das will nicht nicht. Ich brauche eine Mono-Signal. hat jemand eine Idee?? Danke!!

...zur Frage

Fritzbox gibt keine Ports frei

Ich hatte bei der Fritzbox zwei Portfreigaben für einen Minecraft Server eingerichtet, also 25565 auf TCP und UDP, und das hat auch erstmal alles funktioniert, zumindest die Portfreigabe. Aufgrund anderer Probleme habe ich dann die Portfreigaben wieder entfernt und heute, wenige Tage später, funktioniert alles, bis auf die Portfreigabe. Ich habe sie richtig eingerichtet, aber bei canyouseeme.org kommt immer der Fehler "Connection refused". Das gilt nicht nur für den Port, ich habe auch schon andere ausprobiert. Hat jemand Lösungsvorschläge? Meine Fritzbox ist die 7270 mit FRITZ!OS 05.22. Außerdem nutze ich einen iMac und einen Mac PRO. Auf beiden das selbe Problem, auch mit ausgeschalteter Firewall.

...zur Frage

Wie konvertiere ich eine komplette DVD mit Handbrake?

Ich habe mir vor kurzem Hanbrake auf meinen Mac heruntergeladen und möchte nun eine komplette DVD so konvertieren, dass mein iPad sie abspielen kann. Wenn ich aber den Ordner VIDEO_TS der eingelegten DVD auswähle, dann erscheinen immer nur die verschiedenen Abschnitte unter Title und nicht automatisch der komplette Film. Ich würde gerne wissen, was ich einstellen muss, damit ich den kompletten Film direkt als eine Datei bekomme.

...zur Frage

Welches MacBook? Air oder Pro?

Ich möchte mir ein neues MacBook kaufen, kann mich aber zwischen Air und Pro nicht entscheiden. Es ist nur ein Zweitrechner mit dem man mal mobil sein kann und in Ruhe auf dem Sofa im Internet surfen. Allerdings reichen mir die 2 GB im kleinsten Air-Modell nicht aus. 4GB ist Minimum. Eigentlich tendiere ich zum Air, wegen der SSD. Selbst eine 64 GB SSD wäre völlig ausreichend gewesen. Ich werde alles bei amazon kaufen, denn sonst könnte ich ja das kleine Air auf 4 GB aufrüsten lassen. Auch den niedlichen 11 Zoll Bildschirm finde ich nicht schlecht. Wozu würdet ihr mir raten? Bitte gebt mir nicht als besseren Vorschlag ein ASUS, Acer oder anderes Windows Notebook an, es wird definitiv ein MacBook. Und bei MacBook Pro aufgerüstet erwarte ich von euch Vorschläge, wie ich es aufrüsten soll.

...zur Frage

Welche Notebooks kommen in Haptik und Hardware an Apple ran?

Meine Cousine sucht z.Zt. ein Notebook. Apple-Fan. Aber ein Macbook ist 1. sehr teuer (!) und 2. nutzt man dabei die Apple-Software

Sie würde gerne Windows nutzen, aber die Vorteile der hohen Qualität, dem tollen Design, Haptik etc. nutzen. Gibt es von anderen Herstellern vergleichbare Produkte, die günstiger sind?

...zur Frage

Welche Vorteile hat eigentlich Windows gegenüber MacOS?

Bevor jemand schreibt: "es gibt viele Windows Systeme, welches meinst du?" Sage ich kurzerhand das aktuellste System, Windows 10 im Jahr 2017 (Auch wenn sich die Frage auf Windows allgemein richtet)

Mein letztes Windows System welches ich genutzt habe war Windows Vista, seither habe ich mich in die Welt von ehemals OS X verfangen. Auch wenn mittlerweile Microsoft mit Windows 10 extrem viel abgeguckt hat, finde ich das System nach wie vor nicht wirklich besser/ angenehmer und/ oder vorteilhafter.

Dennoch laufen die meisten "PC's" auf der Welt mit Windows, der Anschaffungspreis dürfte durchaus eine Argumentation sein, da Windows durch allen möglichen Unternehmen vertrieben wird und dadurch Konkurrenzdruck herrschet, werden MacOS Systeme nur durch Apple vertrieben.

Dennoch frage ich mich wieso der Mac OS Anteil nicht deutlich größer ist? Was macht Windows gegenüber Mac OS besser?

MAL GANZ DAVON ABGESEHEN DAS DIE MEISTEN PROGRAMME/ SOFTWARE FÜR WINDOWS PROGRAMMIERT SIND, DAHER BITTE ICH DIESEN ARGUMENT AUSEN VOR ZU LASSEN (Da die Software ohne weiteres unter ein Virtuelles System z.B. Parallels läuft)

Ich sehe in Windows wirklich ÜBERHAUPT keinen nennenswerten Vorteil, die Struktur ist nicht wirklich angenehm, ständig gibt es Fehlermeldungen, für bestimmte Arbeitsschritte sind viele Klicks notwendig, der Workflow ist deutlich geringer als bei Mac, Ständig müssen Aktualisierungen vorgenommen werden, das System wird nach einer weile langsam und viele viele Argumente die einfach gegen Windows sprechen. Deshalb, an allen eingefleischten Windows Nutzer, WIRKLICH NICHTS GEGEN EUCH! Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, würde dennoch ein par sinnvolle Argumente erfahren weshalb Windows besser ist als MacOS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?