Werbeblocker für den IE ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu Deiner Nachfrage im Kommentar zur Antwort von TeSeven: Nein, ist nicht für den IE9. Hierzu auf der Homepage von Adblock Plus:

"Das Programmieren von Erweiterungen für Internet Explorer ist nach wie vor eine sehr komplizierte und zeitaufwendige Aufgabe. Die Ansätze und Code von Erweiterungen für Firefox und Chrome lassen sich hier kaum wiederverwenden. Wir überlegen also zwar, ob wir für Internet Explorer 9 mit vertretbarem Aufwand etwas anbieten können - ich kann aber gar nichts versprechen." (Stand: 16.03.2011)

Der IE9 bietet zwar die Möglichkeit, über Klick auf das Rädchen oben rechts->"Sicherheit"->"ActiveX Filter" und weiteres Verfahren Inhalte einer aufgerufenen Webseite zu blockieren (ggf. hierzu neue Frage stellen)- aber für den, der einen werbefreien Browser haben will, ist das unbefriedigend.

Nicht jeder User ist zudem erfreut, dass die letzten 10 besuchten Seiten angezeigt werden.

Bin selbst bevorzugter Firefox-User, habe dem IE9 aber eine Chance geben wollen. Ergebnis aus dargelegten und weiteren Gründen: Der IE9 ist für mich nur im Privaten Modus zu gebrauchen. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du diese Lösung beim IE8 auch gewählt. Tipp: Bleib dabei. Damit er immer automatisch im Privaten Modus startet, ohne viele Klicks vorab, kannst Du so vorgehen:

http://www.schieb.de/706299/internet-explorer-8-den-browser-immer-im-privatmodus-inprivate-browsen-starten

Klappt auch mit dem IE9.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eedan 09.04.2011, 23:27

Danke, da hast du natürlich recht! Vor lauter "Werbeschock" bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen.Das kann ich mir ja wieder einrichten.Aber sieh mal, was der IE mir noch anbietet: (siehe Antwort) Muss ich eine Antwort klicken, sonst kann ich kein Bild einfügen.

0
Avita 09.04.2011, 23:37
@eedan

Ja, ja. Nur wenn du "Ja" antwortest, gilt das nur für die eine Sitzung. Sobald Du den IE schließt, kommt wieder das Geflacker, Geblinke und Geflimmer der Werbung. MICH nervt das ungemein. Eigentlich "unanständig", den Modus nicht dauerhaft einrichten zu können. Aber wir wissen uns ja zu helfen... Danke für den Stern!

0
eedan 09.04.2011, 23:51
@Avita

So, eingerichtet :-) Aber es ist doch noch ein großer Unterschied, ob ich eine Seite, natürlich immer die gleiche, mit IE oder mit FF öffne. Egal, ich treibe mich eh meistens auf dem Firefox rum.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eedan 09.04.2011, 20:15

Liegt es daran:

>>>>>>>>>>>>>>>Sorry, genau :D Bin von nem langem Tag nach Hause gekommen<<<<<<<<<<<<<<<

Oder sollte diese Antwort doch für mich sein, und ich verstehe den Sinn darin nicht?

0
eedan 09.04.2011, 20:45
@TeSeven

Danke ;-),aber weißt du, ob er auch beim IE9 funktioniert?

>>>Die Funktionalität wurde von den Entwicklern allerdings bislang aussschließlich mit dem Internet Explorer 8 unter Windows 7 getestet.<<<

0

Hier das Angebot vom IE9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?