Wer von euch (privat) nutzt schon den E-Post-Brief?

5 Antworten

Hallo und guten Tag, ich bin davon überzeugt, dass sich weder die Dienstleistung e-post (ist übrigens der DRITTE Versuch dieses Produkt am Markt zu etablieren) noch DE-Mail durchsetzen werden. Warum? Zum einen ist es tatsächlich zu teuer und zum anderen sind alle Daten nach wie vor von und durch andere lesbar (spätestens durch die Systemadministratoren). Insofern, meine Meinung, kann hier von Datensicherheit, so wir als Laie diese verstehen würden, nicht geredet werden, nicht wahr? Habt noch ein wenig Geduld, dann wird ein elektronisches Postfach den Markt erobern, da bin ich mir sicher, welches noch nicht bekannt ist. Liegt einfach daran, dass keine zig Millionen Euro für Werbung vorhanden sind. Fragt doch mal nach, wieviel e-Postfächer es gibt und dann wäre auch wichtig, wie viel Umsatz bis dato damit getätigt wurde. Es werden nach wie vor tiefrote Zahlen geschrieben. Und von/über DE-Mail hört man auch nicht mehr allzu viel, oder? Es sei denn Du bist zum Beispiel bei web.de, dann erhältst Du auch permanent Werbung, allerdings kostet die nahezu nichts, da diese ja intern ist. Stelle Dir vor es gäbe ein elektronisches Postfach, welches (zum heitigen Zeitpunkt!) von niemandem lesbar ist. Sprich, selbst wenn ein Hacker Dein Konto knackt, kann er mir den Daten nichts anfangen, da diese verschlüsselt sind und (wie oben beschrieben zum heutigen Zeitpunkt) nicht entschlüsselbar sind. Warten wir noch ein wenig ab.

Hallo bogomil,

wir, das Serviceteam vom E-POSTBRIEF, sind auf Ihre Frage gestoßen und möchten diese gerne beantworten.

Wie bereits Avita richtig festgestellt hat, bieten wir mit dem E-POSTBRIEF einen neuen Onlineservice an. Er verbindet die Eigenschaften des klassischen Briefs mit den Vorteilen der elektronischen Welt. Sie können also rechtsverbindliche Briefe über das Internet versenden, ohne das Kosten für den Druck, das Kuvert und Papier anfallen. Zudem sparen Sie sich den Weg zum Briefkasten. Sie haben 2 Möglichkeiten einen E-POSTBRIEF zuzustellen:

  • klassisch: Wenn Sie diese Variante wählen, drucken wir Ihren E-POSTBRIEF für Sie aus und stellen diesen als klassischen Brief dem Empfänger zu. Der Druck erfolgt im Übrigen in einem Hochleistungsdruckzentrum, ein Mitlesen von Briefen ist somit nicht möglich.

  • elektronisch: Bei dieser Variante wird Ihr E-POSTBRIEF dem Empfänger direkt über das Internet zugestellt. Dabei muss der Empfänger selbst ein E-POSTBRIEF Konto besitzen. Sobald Sie einen E-POSTBRIEF versenden, wird dieser mit einem portaleigenen Zertifikat verschlüsselt. Auch Ihre archivierten E-POSTBRIEFE im Portal werden verschlüsselt und sind somit für Dritte unzugänglich.

Da es sich beim E-POSTBRIEF um keine E-Mail, sondern vielmehr um die Erweiterung des klassischen Briefs in die elektronische Welt handelt, hat der E-POSTBRIEF analog zum normalen klassischen Brief auch seinen Preis.

Wir hoffen Ihre Frage beantwortet zu haben. Ausführliche Informationen zum E-POSTBRIEF finden Sie in unseren FAQ unter https://service.deutschepost.de/epost/faq

Mit freundlichen Grüßen

Amir Khanzadeh vom Serviceteam E-POSTBRIEF

Ich habe es bisher noch nicht benutzt, nach der Lektüre hier (Danke Avita!) werde ich aber damit anfangen!

Warum schließt sich Incredimail gleich wieder nach dem öffnen?

Halli Hallo, habe folgendes Problem ich habe mein Outlook von der Platte geschmissen und mir dafür Incredimail draufgepackt. Nun habe ich beim starten folgendes Problem Incredimail öffnet sich ganz normal aber schließt sich nach wenigen Sekunden wieder und wird beendet. Wie ist sowas möglich und was kann ich tun?

...zur Frage

Computer gehackt?

Bei meinem computer (Windows 7) bewegt sich manchmal die Maus plötzlich ganz komisch. Nur für ein paar sekunden, dann ist alles wieder normal. Ansonsten funktioniert alles prima.

Ist das ein anzeichen dafür, dass ich gehackt wurde und jemand meine Maus fernsteuert? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Lan über normale Steckdose? Wie funktioniert das?

Hey,

funktioniert LAN über eine ganz normale Steckdose? Wenn ja, wie funktioniert das dann, ist das einfach ein Kabel, das ich mit einem USB an meinem PC anschließe und dann in die Steckdose?

Dann wär noch ne Frage, wie das Preis/Leistung Verhältnis von einem Stick zu dem Lan und von einer Karte zu dem LAN ist.

Ich spiele hauptsächlich Shooter, für die man gute Reaktionszeit braucht (Battlefield, COD...), wie teuer ist dafür ein gutes LAN Kabel?

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Computer Neu Aufsetzen, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden Windows 8.1

Hey Community,

Ich hab ein Problem, wenn ich den pc komplett löschen will auf den Windows Dashboard gehe auf Einstellung ->Pc Einstellung ändern -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung-> Alles entfernen und Windows neu installieren. Wenn ich auf der Schaltfläche "Los gehts" drücke kommt folgendes Problem: Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden. Hab dann auch eine CD eingelegt [Windows 8]. Funktionierte aber trotzdem nicht :(. Könnte das auch daran liegen dass ich nur ein Laufwerk habe und zwar das C: ? und das D: wenn ich die CD drinnen habe ? CD wurde auch ausgeführt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wer den Text nicht so ganz verstanden hat oder etwas genauerers will kann auch nach fragen. (: ( Bilder sind auch vorhanden)

Danke an alle die mir helfen wollen :).

...zur Frage

Desktopsymbole nicht aktivierbar

Hallo, wenn ich den PC hochfahre, kann ich alle Desktopsymbole anklicken und sie funktionieren auch. Nach spätestens 5 Minuten geht überhaupt nichts mehr. Die Symbole sind nicht mehr anklickbar und die rechte Maustaste funktioniert auch nicht mehr. Habe schon gegoogelt aber keine Lösung dafür gefunden. Wer weiss eine Lösung? Habe nun Dokumente angeklickt und danach Desktop, da kann ich dann alle Symbole anklicken und es funktioniert. Wenn ich auf herunterfahren klicke und danach auf abbrechen, gehen die Symbole wieder für ein paar Minuten. Gruß Wolfgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?