Wer spinnt? Avira oder Iobit SystemCare?

2 Antworten

Avira!

Definitiv Avira!

Am besten du schmeißt Avira weg, installierst nen vernünftiges Anti-Virus, und wenn's dann noch probleme gibt, dann ist evtl. Iobit SystemCare schuld...

Apropos... 'SystemCare' hört sich nicht nach etwas an, was man benutzen sollte. Rein vom namen her, würde ich das in die kategorie 'CCleaner und TuneUp Müll' schieben... Verdammte Vorurteile xD

Aber bevor ich hier was falsches sage, was ist das denn für ein tool?

37

Avira ist gar nicht schlecht getestet - gibt bessere, aber auch schlechtere. Ich mag das persönlich auch nicht, allerdings rechtfertigt es nicht, Avira so schlecht zu reden - das ist es nämlich nicht.

Dieses SystemCare ist zweifelhaft - nicht Avira.

0
11
@DrErika

Avira steht bei computerbild seit fast 30 jahren immer auf platz 1 in den tests... was die dafür wohl gezahlt haben?

Ich kann nichts gutes über avira berichten, fast jedes 'avira-geschützte' system dass ich bisher gesehen habe war von vorn bis hinten malwareverseucht, weil avira einfach nix findet.

Is meine eigene subjektive erfahrung ;-)

1
37
@RessiX

Solch unsachliche Kommentare habe ich seit dem Weggang von Dingsbums (Name vergessen) nicht mehr gelesen. Hattest du Sehnsucht und bist zurück?
Meine subjektive Erfahrung kennzeichne ich als solche und andere sollten das auch tun. Objektive Untersuchungen sucht man auf Computerbild im übrigen nicht - schon gar nicht als Einzelquelle. Objektiv wird es dann, wenn man mehrere Quellen verwendet und die ist in diesem Fall eindeutig pro Avira.

0
11
@DrErika

Na die tests würd ich gern mal sehen...

Und ja, mir ist klar, dass man Axel Springer Schund nicht für recherchen nutzt. Das sollte auch nur als beispiel gedacht sein.

Ich hab selbst die erfahrung gemacht, das avira keine viren findet. Wenn man dann mal kaspersky oder avast installiert hören die alarme garnicht mehr auf, weil das ganze system verseucht ist.

Und nein, es tut mir nicht leid, dass ich meinen eigenen erfahrungen mehr glaube, als gekauften tests.

0

Zone Alarm + Firewall deinstallieren

Hallo liebe Experten,

habe gestern einige Stunden mit dem Rechner einer Freundin zugebracht und scheitere nun an obigem Programm!

Auf dem Rechner ist noch "XP" und irgendein ganz intelligenter Mensch, hatte zusätzlich zu Avira, halt diesen "Zone-Alarm" installiert. Die Geschwindigkeit, allein beim hoch fahren....naja, einige von Euch kennen das sicher....

Nun zu meinem Problem: ich bekomme dieses Programm "Zone-Alarm" nicht deinstalliert!!! Weder über die Systemsteuerung, noch mit dem Ccleaner, noch über die ganz brutale Variante, den Programm Ordner einfach zu löschen :-(

Avira habe ich erst mal deinstalliert und damit die Geschwindigkeit bereits um ein Vielfaches erhöht! Würde meiner Freundin aber gern den Rechner mit Avira bestücken, weil ich dann auch per Telefon mal helfen könnte!

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung, wie ich dieses Programm vom Rechner bekomme?

Danke fürs Mitdenken ;-)

...zur Frage

Problem mit Windows Aktivierung - Was passiert bei der Telefonvariante?

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Windows-Aktivierung: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Medion-Laptop zugelegt. Der Hersteller verspricht, dass man den Key so oft aktivieren kann, wie man will. Ich installiere öfters Windows neu -jedoch nur auf meinem PC- und bisher hat das auch gut geklappt, doch jetzt kommt folgende Meldung (bei Windows 8): "Dieser Product Key wird bereits auf einem anderen PC verwendet. Verwenden Sie einen anderen Key, oder erwerben Sie einen neuen." Ich muss dazu sagen, dass ich den PC nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sondern mit der mitgelieferten CD neuinstalliere, weil ich dann nicht diese ganze Trashware vorinstalliert habe.

Weiter unten steht folgendes: "Falls Sie vor kurzem Windows neuinstalliert oder Änderungen an der Hardware vorgenommen haben, können Sie vielleicht den aktuellen Key verwenden." Dann kommt ein Assistent, um Windows per Telefon zu aktivieren, ich habe jedoch keine Lust, mit einem Kundendienstmitarbeiter zu sprechen. Dann habe ich gegoogelt, und bin darauf gestoßen, dass da nur eine PC-Stimme kommt. Wenn ich nun folgende Nummer anrufe: 0800-2848-283, was erwartet mich dann da?

...zur Frage

Neues PC-System und fast kein Spiel funktioniert?!

Hallo, Ich hatte letztens ein wirklich geiles System aber mein Mainboard war der letzte Schrott. Also habe ich mir ein neues gekauft, nur mal so zum mitschreiben, ich habe auf meinem alten Mainboard alles gespielt (Crysis 1/2/3 alle teile über Steam gekauft ausser 3 das bei Origin, NeedforSpeed MW 2012, Portal 1/2, Metro 2033, FarCry3 und Prototype 1/2 alles mit mittleren Einstellungen), und dann habe ich es eingebaut, aber jetzt das: Bei Crysis 2, bei NfSMW, bei Portal 2 und bei Proto2 gibt es immer wieder Probleme:

-Crysis 2, bei Steam, Spielen -> Warten-> ein schwarzes Fenster öffnet sich und dann die Meldung Crysis 2 Funktioniert nicht mehr. Jedes Mal D:

-NfSMW, bei Origin, Spiel starten und es passiert überhaupt gar nichts, man sieht nur einmal kurz beim Mauszeiger das lade Symbol aber nichts passiert.

-Prototype 2, Steam, Spielen, mittler weile im Menü, Fortsetzten, geht alles noch super, dann aber bei dem nächsten Ladebildschirm, es lädt und lädt mittlerweile habe ich schon Mittag gegessen und es lädt immer noch.

-Portal 2, CD bei Mediamarkt gekauft, Produktkey bei Steam eingegeben und runtergeladen und bei jeder Ladesequenz stürtzt das spiel einfach aus heiterem Himmel ab. Keine Fehler Meldung.

Natürlich bin ich schlau und Google das ganze, aber nichts dazu gefunden was geholfen hat. Vor dem Mainboard austausch die Festplatte neu Formatiert und das ganze System neu aufgesetzt. Ich habe alle Spiele neu installiert, Treiber sind ALLE aktuell, sprich Graka, Mainboard, Prozessor soweit ich weiß. :D Mein altes Mainboard war von MSI und das neue von ASUS, sofern es etwas damit zu tun haben könnte. Hier noch einmal mein System: -Graka: AMD Radeon HD 7870 -Prozessor: Intel Core i5-3570k -Mainboard: P8Z77-V LX -RAM: 8GB

Und soweit ich weiß ist das System echt nicht schlecht. Das einzigste Spiel was ich damit bis jetzt gespielt habe ist DayZ was einwandfrei funktionierte. Ich bin einfach mit meinem Latein am ende. D:

Ich bitte euch, mir zu helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?