Wer möchte mitmachen (C++)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt schon einen Haufen Shells unter Linux. Warum sollte jemand ein Projekt startet, welches das Rad neu erfindet und warum sollte man da mitmachen? Wenn du einen Compiler bauen würdest, weil du eine einfache Programmiersprache im Kopf hast, die z.B. für Kinder geeignet ist, dann würde ich noch einen Sinn darin sehen mitzumachen, auch und obwohl es schon dutzende Compiler und Programmiersprachen gibt. Aber eine Shell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gerlochi 18.03.2016, 15:54

Ich danke dir für deine Antwort. Es geht mir gar nicht darum, die bash zu übertoppen, oder eine neue Shell auf den Markt zu bringen, sondern eher daraus zu lehrnen. Was kann man besser machen usw. Den Sourcecode werde ich nach dem Projekt auch abgeben, also ihn nur begrenzt oder garnicht weiterentwickeln. Es ist für mich einmalig und ein toles gefühl, wenn man mit seiner eigenen Shell auf Linux arbeiten kann. MfG gerlochi

0

Was möchtest Du wissen?