Wer könnte mir mit SEO für meine Seite helfen?

3 Antworten

Besser als Gandalfawa kann man es gar nicht erklären, was gutes SEO ausmacht. Unsere Wahl fiel Anfang des Jahres auf https://ihronlinemarketing.de/onlinemarketing-dresden/. Der Herr Lehmann hat uns sehr gut geholfen, unser SEO-Projekt verbessert und noch einige andere Sachen gemacht, wovon wir gar nichts verstehen. Seit dem Abschluss seiner Arbeiten haben wir fast doppelt so viele Kunden wie vorher. Also der weiß schon, was er macht. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zudem wirklich gut.

Hallo Basilo,

Ich empfehle Dir mit Google zu suchen, nach z.B. "Marketing Dienstleistung Köln", da findest Du sicherlich innerhalb von 2 Minuten so einige Firmen, auch in Deiner Stadt und Umgebung. :-)

Ganz grob zusammengefasst benötigst Du:

  1. Regelmäßig neue Artikel/Blogs auf Deiner Website, am besten jede Woche
  2. Recherchiere mit Google Analytics, nach welchen Keywords/Begriffen/Themen viele Leute aktuell suchen, und schreibe genau darüber.
  3. Gestalte die Artikel abwechslungsreich, mit Bildergalerien / Videos / Links, damit die Leute gerne länger bleiben.
  4. Recherchiere, wer genau Deine Zielgruppe ist, und wie man diese am besten anspricht, also z.B. eher locker per Du, oder förmlich per Sie.
  5. ggf. einen Youtubekanal, oder Artikel auf Facebook / oder anderen Netzwerken, falls dort Deine Zielgruppe stark vertreten ist, und dort eine Community aufbauen, und diese dort verlinken auf Deine Website.
  6. Die Website sollte natürlich auch auf mobilen Geräten gut bedienbar und lesbar sein.

Alles wichtige ist eigentlich schon gesagt, doch ich finde, dass man sich selbst auch immer weiter informieren sollte und nicht alles abgeben sollte. Ich halte mich zb. mit aktuellen Artikel über SEO ( https://unternehmen.focus.de/online-marketing-strategie.html) immer auf dem Laufenden, damit ich mitsprechen kann und selbst was dazu beisteuern kann, doch es ist definitiv von SERH GROßEM VORTEIL sich einen Spezialisten zu holen, um sich auch auf sein Geschäft konzentrieren zu können und nicht nur aufs Marketing ;)

Was möchtest Du wissen?