wer kennt spotify und kann man da auch lieder auf festplatte speichern

2 Antworten

Spotify dient, soweit ich weiß, ausschließlich zum Streamen. Du kannst dir nur im Programm selbst Playlists und Alben speichern, die du hören willst. Solange du Zugang zum Internet hast, kannst du diese jederzeit abspielen. Um Lieder auf der Festplatte zu speichern empfehle ich nach wie vor iTunes und Co. ;)

Wo finde ich ein Liederkennungsprogramm?

Ich habe mehrere Lieder, die sich im Laufe der Zeit auf meiner Festplatte angesammelt haben. Darunter finden sich auch viele Lieder, die einfach nur track 1, track 2 usw. heißen oder irgendwie anders (z.b unknown), nur nicht den tatsächlichen Namen des Interpreten und des Liedes enthalten. Wie komme ich an die Daten? Gibt es ein Programm oder eine Internetseite, wo ich die Lieder vielleicht ausschnittsweise hochladen kann und dann den Interpreten sowie Titel zugeschickt bekomme?

...zur Frage

Woher kommen die .sfk-Dateien?

Habe meine MP3-Sammlung auf einer externen Festplatte. Beim Durchstöbern meiner Lieder ist mir jetzt aufgefallen, dass überall in den Verzeichnissen .sfk-Dateien liegen (nach dem Schema <Songtitel.mp3.sfk>). Woher kommen diese Dateien plötzlich? Kann ich die gefahrlos löschen?

...zur Frage

PC freeze bei manchen Programmstarts

Hallo, ich habe da ein vermutlich schwerwiegenderes Problem und bin wirklich über jede Hilfe dankbar.

Seit geraumer zeit habe hier und da mal einen eingefrorenen Bildschirm bzw. eingefrorenes System gehabt. Hab dann einfach neu gestartet und gut war. Konnte auch keine Regelmäßigkeit feststellen, seit gestern aber tritt dieser freeze immer dann auf wenn ich bestimmte Programme starte, bisher konnte ich nur Spotify und League of Legends als solche identifizieren. Ich mache einen Doppelklick um das Programm zu starten,der PC läd, kleines Rädchen am Mauszeiger dreht sich und ich kann nichts mehr anklicken. Den cursor kann ich noch eine kurze Zeit bewegen aber damit ist auch schnell schluss und nichts geht mehr.

Natürlich habe ich schon selbst mal recherchiert aber es wurde immer auf ein Problem der Festplatte hingewiesen, was ich aber aus 3 (zumindest meiner unerfahrenen Meinung nach aussagekräftigen) Gründen ausschließen kann.

  1. Die beiden Programme sind auf verschiedenen festplatten installiert.

  2. Das Problem tritt nicht im abgesicherten Modus auf.

  3. Eine Überprüfung mit CrystalDiskInfo hat eine 100%ige lauffähigkeit meiner beiden Platten ergeben.

Sollten diese Gründe keine tatsächlichen Gründe sein dann lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Ansonsten habe ich meine Treiber aktualisiert,zumindest Spotify mal neu installiert und auch mal meinen PC entstaubt (auch wenn das möglicherweise nichts bewirken mag :D). Leider war nichts von Erfolg gekrönt.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 und falls andere informationen über mein System von nöten sind werden die natürlich direkt nachgereicht.

Hoffe wirklich,dass mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Google spreadsheet Tabellenkalkulation - Excel lässt sich nicht als Excel herunterladen?

Hallo, ich nutze Google-drive und dort die online-Bearbeitung von Excel-Tabellen. Nun will ich eine Tabelle herunterladen, kann es aber nicht: Keine Reaktion. Dagegen erhalte ich sehr wohl eine Reaktion, wenn ich die offene Tabelle als PDF speichern möchte.

Danke im Voraus.

Ich nutze: Browser: Microsoft edge Betriebssystem: Win 10 home Office: Kein PC: laptop, cpu i5, 8mb ram, Radeon 5770 512mb, 320 gb festplatte

...zur Frage

PHP Bild hochladen und abspeichern

Hallo Community,

ich will eine Seite (HTML,PHP, MySQLi, CSS - möglichst kein JS) machen, wo man sein Bild hochlädt und es dann gespeichert wird, während der Pfad in der DB landet.

Mein Code bis jetzt:

HTML:

<br /><h3><?php echo $language['reportTitle']; ?></h3>
        <form class="adder" action="saveReport.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
            <input type="hidden" name="ID" value="<?php echo $_SESSION['ID']; ?>" />
            <br /><?php echo $language['reportImage']; ?><label class="upload"><p><?php echo $language['reportUpload']; ?></p><input name="image" type="file" maxlength="1000000" accept="image/*" /></label>
            <br /><br /><?php echo $language['reportDescription']; ?><input name="description" type="text" />
            <br /><br /><b><?php echo $language['reportInfoTitleGeneral']; ?></b><input type="submit" />
        </form>

CSS: (eig. unwichtig)

.upload {
    overflow: hidden;
    position: absolute;
    text-align: center;
    font-size: small;
    color: #708090;
    background-color: #dddddd;
    width: 213px;
    height: 33px;
    left: 500px;
    margin-top: -10px;
    border-width: thin;
    border-color: #C0C0C0;
    border-style: solid;
    border-radius: 3px;
}
.upload:hover {
    border-color: #008B8B;
}
.upload [type="file"] {
    display: block;
    position: absolute;
    font-size: 999px;
    filter: alpha(opacity=0);
    opacity: 0;
    right: 0;
    top: 0;
}
.upload p {
    margin-top: 10px;
}

PHP: (nur ein Ansatz)

<?php
    include('../include/language.inc.php');
    include('../include/testSession.inc.php');
    include('../include/connect.inc.php');
    
    $info[1] = $_POST['ID'];
    $info[2] = $_POST['description'];
    $info[3] = $_FILES['image'];
    $size = sizeof($info);
    for($i = 0; $i < $size; $i++) {
        if(empty($info[$i])) {
            $_SESSION['error'] = $language['addErrorMissingData'];
            header('Location:report.php');
            die($language['addErrorMissingData']);
        }
    }
    $path = "INSERT INTO bugs VALUES (NULL,'".$info[1]."','".$info[2]."','".$info[3]."')";
    $mysqli->query($path);
    imagepng($im, '../include/images/'. $mysqli->insert_id . image_type_to_extension(IMAGETYPE_PNG));
?>

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber ich versteh's nicht. Gefunden hab ich:

  • ob_start()
  • POST uploads: http://php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php#features.file-upload.post-method

Am ende sollen (NULL für die ID), die UserID und die Beschreibung in der DB landen. Der Bild-Pfad soll bug['ID'].'.png' sein.

Fragen:

  • Wie nehme ich das Bild entgegen? ($_POST oder $_FILES)
  • Wie wandle ich das Bild in ein PNG-Format um?
  • Wie speicher ich das Bild?
  • Wieso spackt der "Hochladen"-Button so? (Text verschwindet nach anklicken) (Optional)

Danke, schon mal im Voraus!

-Minding

...zur Frage

Werden gelöschte Fotos von der SD-Karte auf den Computer mit importiert?

Hi Leute, Wenn man sich seine Fotos von einer SD(oder SDHC)-karte auf den Computer importiert, können dabei auch Fotos/Dateien Importiert werden die bereits auf der Kamera, sprich auf der Sd-karte gelöscht wurden, nur noch nicht mit neuen Daten/Fotos überschrieben wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?