Wer kennt eine Seite, auf der ich die richtige Trennung von Wörtern vornehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja: Deine Lösung: Wiktionary, das freie Wörterbuch. Dort musst du nur dein Wort eingeben und schon kommt die Schreibweise mit Silbentrennung.
.
Beispiel:
Spielplatz > Spiel·platz, Plural: Spiel·plät·ze

Du verwirrst mich leicht: hast du denn kein normales Textverarbeitungssystem (wie z.B. Word oder OpenOffice), welches die Silbentrennung normalerweise schon in sich trägt?

Natürlich habe ich das. Aber die Trennung gefiel mir nicht. Hatte Blocksatz eingestellt und der Abstand zwischen den Wörtern in einer Zeile war mir zu groß. Deswegen wollte ich ein bestimmtes Wort anders trennen, war mir aber nicht sicher, ob "meine" Trennung richtig gewesen wäre.

0

Was möchtest Du wissen?