Wer kennt eine gute Möglichkeit VHS Videos von zu früher zu digitalisieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

VHS/DVD-Kombirecorder gebraucht kaufen, Cassetten kopieren, Gerät wieder verkaufen. Oder du kaufst dir einen Videograbber für den Computer wenn du noch einen Videorecorder hast. Dann kannst du das auch nachbearbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für sowas gibts eine spezielle Hardware, oder man kann dafür auch einen Dienstleister nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das selbst machen mit einem Videograpper. Und einen Videoplayer.  Aber die Qualität ist nicht so überragend.

Bei uns gibt es einen kleinen Fotoladen, der macht das prima und für wenig Geld. Auch manche Copyshops machen so was.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RessiX
16.03.2017, 14:51

Fotoläden und copyshops dürfen aber nur deine privaten urlaubsvideos digitalisieren.

Kopieren sie dir 'richtige filme', machen sie sich der urheberrechtsverletzung mit gewerblichem hintergrund strafbar!

Zuhause ist das was anderes, denn 1. Fliesst da kein geld, und 2. Hat man das recht auf privat- bzw. sicherungskopie.

0

Was möchtest Du wissen?