Wer kann ein gutes Allround- Notebook empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, tatsächlich gehören die Thinkpad Notebooks immer noch zu den beliebteren Notebooks. Wenn du ein Notebook im Alrounderbereich suchst, kommt es meiner Meinung nach jedoch besonders auf deinen Geschmack an. 

Du kannst dir vorstellen, dass viele Hersteller sowieso die gleiche oder doch sehr ähnliche Hardware verarbeiten. Ich würde daher auch nach deinem Gefühl gehen. Welche Verarbeitung dir zusagt und was eine gute Haptik hat. Sicherlich bist du bei den größeren Herstellern besser beraten, als bei den Chinaimporten. 

Wobei natürlich die meisten Notebooks in China gefertigt werden. Beliebt sind auch die Dell Geräte, die zwar etwas teurer, jedoch auch recht zuverlässig laufen.

Such am besten auch Chip.de mal nach den Notebookbewertungen. Die sind meist sehr zuverlässig und geben dir eine gute Übersicht der Pros und Cons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?