Wer hat Geeometriedaten zur Festplatte Western Digital WD5000BEVT-00A0RT0?

2 Antworten

Überprüfe das nochmal mit der Auslesung des festplatten verbauten S.M.A.R.T Systems. Mit den Tool Crystal Disk Info.

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Wen die Geometriedaten nicht stimmen dann stimmt was nicht mit der Mechanik/Elektronik. Solche Fehler lassen sich leider nicht beheben. Außer du willst deine Daten sichern da würde ich mich an eine Spezielle Firma wenden.

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Ich brauche eine Anleitung um meine externe Festplatte(mit allen Daten) zu retten ohne zu formatiere

Ich habe eine Western Digital "Elements" mit 1,5 TB Speicher (im Hardware "Center" wird dieser Name benutzt: WD Ext HDD 1021 USB Device) die seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert.

Angezeigt wird nur: Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ja/Nein.

Ich habe mich in anderen Foren umgeschaut und dort den Hinweis erhalten das etwas mit meiner patition nicht in Ordnung wäre. Daraufhin hab ich TestDisk runtergeladen doch der fand keine patition für diese festplatte. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Festplatten Rettung und hab eigentlich keine Ahnung :(. Ich kann meine Daten (ungefähr 150 GB) auf keinen Fall verlieren und kann deshalb die Festplatte nicht formatieren.

Ich brauche nun eine genaue Anleitung zum Retten meiner Festplatte mit sämtlichen Daten.

Danke im Vorraus,

Marc T.

Wenn es hilft: Ich habe Windows XP SP3 und genügend Speicherplatz um die geretteten Daten anderswo zu Speichern.

...zur Frage

FritzBox NAS Funktioniert nicht!

FritzBox NAS Datei Index erstellen funktioniert nicht!!! Ich wollte auf den Festplatten (FAT32) die ich an meine FritzBox 7390 angeschlossen habe ein Datei Index erstellen also habe ich auf "nicht erstellt" geklickt geklickt dann kam das Fenster: "Der Speicher / die Partition ist nicht indexiert.

Möchten Sie die Indexierung aller Speicher jetzt starten?", also habe ich ja geklickt aber dann stand da wieder nur "nicht erstellt". Da passiert irgendwie nichts. Also auf dem Samsung Smart TV 8090 kann ich bei Allshare den Fritz MediaServer sehen und auch auswählen aber da werden dann keine Filme oder Musik angezeigt, obwohl ich auf den Festplatten welche habe. Die Festplatten sind ordnungsgemäß angeschlossen und können auch verwendet werden (FTP). Sowohl mit Mac als auch mit Windows funktioniert alles außer diese Funktion. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Festplatte rpm 5400 oder 7200

ist es besser eine festplatte mit 5400 oder mit 7200 rpm zu nehmen?

...zur Frage

Kein Zugriff auf externe Festplatte, falscher Parameter?

Hallo, seit Tagen versuche ich mit sämtlichen Tools mir einen Zugriff auf meine externe Festplatte zu verschaffen (Western Digital Elements 1TB). Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, doch nun kann ich nichtmehr darauf zugreifen. Die Festplatte wird in der Systemverwaltung angezeigt mit dem Dateiformat "RAW". Ich habe schon viel versucht (Mini Tools Data recovery, EasyUS, getDataBack,...). Die Dateien werden alle als vorhanden angezeigt in den Programmen. Die Festplatte ist nicht runter gefallen, eine Beschädigung könnte von unsachgemäßem Trennen vom PC kommen. Nun lasse ich chkdsk drüber laufen, nun hängt er bei Phase 2 (siehe Screenshot). In GetDataBack wird angezeigt, dass manche Sektoren fehlerhaft sind, was kann ich tun?

Vielen Dank euch im Voraus :)

...zur Frage

Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

Guten Tag,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft (Crucial mx500) und wollte diese nun in meinem PC (Windows 10) installieren. Ich habe sie eingebaut, eine neue Partition problemlos erstellt, jedoch funktioniert die Schnellformatierung auf NTFS nicht.

Ich hab es per DiskPart probiert und in der Datenträgerverwaltung, jedoch bleibt es in DiskPart auf 0% stehen und in der Datenträgerverwaltung wird im Status nur Formatierung angezeigt, jedoch nicht die Prozentanzahl wie weit die Formatierung ist. Ich dachte mir eventuell funktioniert ja die Normalformatierung, also habe ich kurzerhand diese per DiskPart gestartet und nach 45 minuten war die Formatierung bei 100%. Jedoch blieb sie bei 100% und wurde nicht abgeschlossen.

Ich habe die SSD danach auf Treiberupdates geprüft, Windowsupdates gesucht, sie mit Hilfe von Crucial Storage Executive überprüft, im System deaktiviert und wieder aktiviert, sie deinstalliert und wieder installiert, sie aus- und wieder eingebaut, doch nichts hat geholfen, das Problem blieb bestehen, die Schnellformatierung funktionierte überhaupt nicht und die Normalformatierung blieb bei 100% einfach stehen. Ich habe geprüft ob AHCI und TRIM aktiviert sind aber nichts hat geholfen, laut der Angaben ist mit der SSD alles im grünen Bereich, mit meinem System jedoch auch. Nun ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt sie richtig zu formatieren oder ob ich die SSD umtauschen soll und es mit einer neuen versuchen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?