Wer hat eine verständliche Bauanleitung für eine UMTS Antenne?

1 Antwort

Ich habe eine Anleitung zum Bau einer UMTS-Antenne. Habe ich nicht selbst erstellt :-) Natürlich nur im Internet gefunden. Aber ich finde sie verständlich und ich bin mir sicher, dass du genau nach sowas gesucht hast. Und das beste daran: Neben jedem Schritt gibt es ein Bild, in dem man sehen kann, wie de Antenne in jedem Bauschritt auszusehen hat. Das verstehe ich unter einer verständlichen Bauanleitung. Viel Spaß dabei. Hier der Link zur "Bauanleitung für ihre WLAN-oder UMTS-BiQuad-Antenne": http://www.brennpunkt-srl.de/bauanleitung.html

Wlan Stick als Ad-Hoc einrichten klappt nicht

Mit dem PC gehe ich Ins Internet habe kein Router,Lan sondern ein UMTS Stick er stellt die direkte Verbindung mit dem Internet her. am PC ist nun Der Wlan Stick an gestöpselt der Das bestehende Internet benutzen soll und gleichzeitig als Zugriffspunkt wirken soll.

aber eine Einstellung unter Windows konnte ich nicht finden mit der ich es bewerkstelligen kann.

Die Software Wireless Connection Manager verfügt über eine Funktion Ad-hoc hinzufügen bei aktiveren des erstellten Ad-hoc passiert einfach nix.

...zur Frage

Aldi Medion Surfstick: Verbindung schaltet wechselnd ohne mein Zutun auf UMTS, HSDPA oder EDGE um.

Bei der o.g. Verbindung wechselt es ständig. Sobald es auf UMTS umgeschaltet hat, kann man zu fast keinem Server eine stabile Verbindung aufbauen. Dann muss man warten, bis es für ein paar Sekunden auf HSDPA umschaltet, damit die Verbindung steht. Normalerweise leuchtet der Stick blau. Doch nun läuft es über EDGE, was die Verbindung fast so gut wie daheim über T-Online macht und der Surfstick leuchtet grün. Wie kann ich das beeinflussen, denn es wechselt ja scheinbar willkürlich?

...zur Frage

Kann mir jemand bei Problemen mit der Easybox 803 und UMTS helfen?

Hab das Surf Sofort Paket von Vodafone letztens bekommen, läuft aber nicht so richtig. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Ich warte momentan noch auf den DSL-Anschluss, deshalb läuft dir Easy-Box komplett über einen UMTS-Stick. Telefonieren klappt auch einigermaßen (manchmal kurze Aussetzer), aber Internet funzt überhaupt nicht! Eigentlich leuchtet auf der Box alles wie es sein soll, aber am UMTS-Stick leuchtet es nur selten durchgehend blau, was eine UMTS-Verbindung signalisiert. Meist blinkt es blau oder grün, dann habe ich gar keine Internetverbindung. Auch Reseten bringt nichts! Das nervt tierisch! Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

...zur Frage

Wieso ist die Internetverbindung mit dem Vodafone Surf Sofort-Paket per UMTS so langsam?

Habe gestern den Router, der über den UMTS-Stick läuft, installiert und bin sehr enttäuscht über die Geschwindigkeit. Das erinnert stark an die Gott sei Dank längst gewesenen 56k-Modem Zeiten... Ich dachte UMTS ist fast genauso schnell wie DSL!? Woran liegt das Problem und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie sicher ist Surfen mit einem UMTS-Stick?

Ich habe momentan nur über einen UMTS-Stick Zugang zum Internet. Ist das genauso sicher, wie über DSL/WLAN oder sollte ich sicherheitstechnisch irgendwas beachten?

...zur Frage

kann man mit diesen USB surfsticks auch telefonieren?

neulich habe ich in einem forum gelesen das man angeblich mit diesen surfsticks fürs mobile internetsurfen auch telefonieren kann. kennt jemand so einen stick oder war das nur schmarn ? will mir so einen stick kaufen und fänd es recht interessant mit dem teil dann auch zu phonen. also, mit welchen sticks kann man auch telefonieren und wie funktioniert das, nummer wählen usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?