Wenn ich bei einem Handy Vertrag 100 Freiminuten habe, werden die dann abgerechnet,...

1 Antwort

Stimmt, was dumpfbacke geantwortet hat. Aaaber ob das auch die Technik weiß? Es könnte sein, dass die Technik Deines Handy-Providers so funktioniert, dass ohne Rücksicht auf angerufene kostenlose oder kostenpflichtige Rufnummern pauschal die ersten 100 Minuten als Freiminuten gewertet und automatisch ab der 101.Minute berechnet wird. Das ist keineswegs abwegig.

Es gibt noch heute Provider, die berechnen nur für eine angewählte Nummer, bei der man 1 x,2 x oder öfter nur klingeln lässt, dann wieder auflegt, weil nicht abgehoben wurde, allein schon das Geklingel als 1 volle Minute.

Ratsam also, die Anrufe bei kostenlosen Rufnummern aus dem Handy auszulesen und dann mit der späteren Rechnung zu vergleichen, ob Dir diese Anrufe nicht "versehentlich" von Deinen 100 Freiminuten abgebucht wurden.

Zwar bin ich sicher, dass ein seriöses Unternehmen Deiner dann evtl. anzubringenden Reklamation stattgeben wird. Aber wer nicht reklamiert kann evtl. Pech gehabt haben.

DH! Kontrollieren sollte man immer, den die Handy-Providers haben manchmal ihre eigenen Abrechnungsmethoden.

0

Welche Größe darf die Micro SD Karte für das Samsung galaxy S2 maximal haben?

Ich will mein s2 aufrüsten und die 4gb Karte austauschen gegen eine größere. Welche maximale Größe kann ich in dem handy denn betrieben? Gehen 32 oder gar 64GB? Oder doch nur maximal 16?

...zur Frage

Wo finde ich kostenlose und sanfte Töne zum Wecken im MP3 Format?

Ich suche für mein Handy Wecktöne wo man morgens keinen Infarkt bekommt, sondern die einen sanft aufwecken. Kennt jemand ne Seite wo man solche töne legal und kostenlos herunterladen kann? Am besten im MP3 format`?

...zur Frage

Welche Powerbank für ein Samsung S5 ist zu empfehlen?

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich eine Powerbank für mein Handy. Ich habe ein Samsung S5, leider verbraucht das Ding wirklich viel Strom und ich ärgere mich wenn da unterwegs der Akku leer ist.

...zur Frage

(Virtuelle) Handynummer "erstellen"?

Beispiel: Ich muss (der Grund ist nicht von Bedeutung) von Google eine SMS anfordern und diese bestätigen. Es gibt keinen anderen Weg mehr. Ich besitze allerdings momentan keine Handynummer und ich kann keine Nummer von jemand anderem angeben.

Worauf sich die Antworten nun beziehen sollen: Gibt es eine Seite oder so etwas in der Art, mit der ich eine Handynummer erstellen kann und eine SMS auf dem Computer erhalten kann? Das ein Versenden nicht möglich ist, ist mir klar, weil es ja Geld kostet, aber sonst? Kann mir da jemand eine Seite angeben? Oder gibt es so etwas nicht?

...zur Frage

Günstiges (aber gutes) Smartphone - Woher?

Hallooo Leute!

Ich brauche dringend ein neues Smartphone, weil ich offenbar ein riesiger Dussel bin und mein Samsung jetzt ein Mal zu oft auf den Boden geschmissen habe :I Leider sitzt der Gürtel gerade ein bisschen eng und das S7 ist ein ganzes Stück außerhalb meiner Reichweite. Was gibt es für Alternativen, wenn man ein günstiges Smartphone sucht? Nach Möglichkeit nichts aus China, ein Freund von mir hat mit dem Kram nur schlechte Erfahrungen gemacht..

...zur Frage

was passiert wenn man sein handy zulange auflädt

Hallo Leute ich wollte mal wissen, was passiert, wenn man sein ipad oder handy die ganze nacht lang am strom hängen hat. kann der Akku davon kaputt gehen oder ist das nicht schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?